In eigener Sache

Fakten...

Wie es zur Entstehung dieser Homepage kam, ist genügend in Persönliches beschrieben. Ich betrachte sie als kleines Lebenswerk, denn seit über 20 Jahren beschäftigt sie mich intensiv und fast tagtäglich.

Leider bin ich inzwischen irreversibel an Krebs erkrankt und kann keine Aussage darüber machen, wie lange ich die Seite noch am Leben erhalten kann. Das aber liegt vielen Besuchern, nicht zuletzt auch den Mitgliedern des Forums, sehr am Herzen - und natürlich auch mir. Deshalb suche ich nun auf diesem Weg jemanden, der Interesse daran hat, diese Seite weiterhin bestehen zu lassen. Falls ich sie selbst einmal nicht mehr weiter betreiben kann, wird sie ansonsten einfach abgeschaltet.

"Anforderungen" an einen Nachfolger

Zunächst ein Wort zu den Kosten: Diese sind sehr gering, liegen derzeit unter 4,- Euro pro Monat für den Webspace. Es besteht auch jetzt die Möglichkeit, die Seite auf einen vorhandenen Webserver zu legen - was dann völlig kostenlos ist. Neben dem Interesse an der Astronomie bzw. Astrophysik solltest Du noch ein paar Kenntnisse aufweisen (bzw. Dir aneignen), die zum Betrieb der Homepage sinnvoll sind: