Hallo Frank,Frank hat geschrieben:Ich weis natürlich nicht was z.B. an 24x19,90 = 477,60 so schwer sein sollte und was deine Rechnung mit deinem Geldbeutel , der Differenz darin und schlieslich mit dem Kleingedruckten zu tun haben soll, aber du wirst es mir bestimmt gerne erklären.
das ist der Neupreis. Meines Wissens kommen da noch Abonnementskosten dazu, die über dem Neupreis liegen.
Mit 100 CHF Prepaid reiche ich rund ein halbes Jahr weit, d.h. wenn ich ein Abonnement für höchstens 200 CHF pro Jahr erhalte, kommt mich das Abonnement günstiger. Wenn Du mir so eines nennen kannst, wäre ich tatsächlich nicht uninteressiert. Aber bitte ohne Mindestkosten - es gibt bei mir Monate, in denen ich nicht ein einziges Telefonat führe.
Gerne: es geht auch ohne diesen technischen Errungenschaften, für die hier aus Begeisterung fast schon Werbung betrieben wird.Frank hat geschrieben:Nunja , warum du dich dann in eine Diskussion über Pro/Contra Verträge/Prepaid einklinkst, wirst du mir mit Sicherheit auch gerne erklären.
Und ich hatte mich in diesem Zusammenhang zur Wortwahl "Knebelvertrag" geäussert, zumal ich hier das grosse Problem sehe, dass so viele junge Menschen wegen ihrer Handyschulden in der "Schuldenfalle" landen. Und da muss es doch einen Grund dafür geben, der über "die sind halt selber schuld" hinausreicht und der eben mit diesen anfallenden Kosten und vorgegaukelten "Rabatten" und "Geschenken" zusammenhängen dürfte.
Ich rede hier ausdrücklich nicht von Technologie-Begeisterten, die Freude an solchen Neuerungen haben und verständlicherweise stets das Allerneuste haben wollen; diese haben nämlich in der Regel so viel Know-How, dass sie nicht in der Schuldenfalle landen.
Als einfaches Beispiel dafür, dass es auch anders geht, ohne dass das schrecklich viel Mehraufwand bedeuten würde.Frank hat geschrieben:Was hat das nun mit dem oben erwähnten Thema zu tun?
Einverstanden, ein Exkurs über den Rechenschieber und seinen Vorteilen bezüglich der verbesserten Anschaulichkeit gehört hier tatsächlich nicht hin.Frank hat geschrieben:???
Freundliche Grüsse, Ralf