Hinweis auf die DSGVO: Auf unserer Seite werden keine Dritt-Anbieter-Cookies verwendet und nur Daten erfasst, welche für das Minimum an Board-Funktionalität notwendig sind.
Bevor Sie sich registrieren oder das Board verwenden, lesen Sie bitte zusätzlich die DSGVO-Erklärung, welche in der Navigationsleiste verlinkt ist.

Kurzfassung der unserer Meinung nach wichtigsten DSGVO-Punkte:
Es kann vorkommen, dass Benutzer eigenverantwortlich Videos oder sonstige Medien in ihren Beiträgen verlinken, welche beim Aufruf der Forenseite als Teil der Seite samt zugehörigem Material mitgeladen werden. Sollten Sie dies nicht wünschen, verwenden Sie beim Benutzen des Forums einen Blocker wie z.B. uMatrix, welcher das Laden von Inhaltsblöcken von Fremd-URLs effektiv unterbinden kann.
Wir blenden keine Werbung ein und schränken die Inhalte in keinster Weise bei Benutzung von Addblockern ein. Dadurch ist die Grundfunktionalität des Forums auch bei vollständigem Blockieren von Drittanbieter-Inhalten stets gegeben.

Cookies werden unsererseits nur verwendet um das Einloggen des Benutzers für die Dauer der Forenbenutzung zu speichern. Es steht dem Benutzer frei die Option 'Angemeldet bleiben' zu verwenden, damit der Cookie dauerhaft gespeichert bleibt und beim nächsten Besuch kein erneutes Einloggen mehr notwendig ist.
EMail-Adressen werden für Kontakt bei wichtigen Mitteilungen und zur Widerherstellung des Passwortes verwendet. Die verwendeten IPs können von uns ohne externe Hilfsmittel mit keiner realen Person in Verbindung gebracht werden und werden nach spätestens 7 Tagen gelöscht. Diese IPs werden höchstens verwendet um Neuanmeldungen unerwünschter oder gesperrter Nutzer zu identfizieren und zu unterbinden. Wir behalten uns daher vor bei Verdacht, die Frist für die IP-Löschung auf maximal 14 Tage zu verlängern.
Unsere Webseite läuft auf einem virtuellen Linux-Server, welcher von einem externen Anbieter gehostet wird. Etwaige Verstöße der DSGVO-Auflagen seitens dieses deutschen Hosters können wir nicht feststellen und somit auch nicht verfolgen.
Wir halten Backups unserer Datenbanken, welche in regelmäßigen Abständen als Schutz vor Katastrophen, Hackerangriffen und sonstigen Ausfällen erstellt werden. Sollte ein Nutzer die Löschung seiner Daten wünschen, betrachten wir es als Unzumutbar die Backups auch von den Daten zu befreien, da es sich hierbei um eine mehrtägiges Unterfangen handelt - dies ist für eine Einzelperson beim Betrieb eines privaten Forums nicht zumutbar möglich ohne das Backup komplett zu löschen.
Sollten Sie etwas gegen die dauerhafte anonyme Speicherung ihrer EMail-Adresse, ihres Pseudonyms und ihrer Beiträge in einem Backup haben, sehen Sie von der Registrierung in diesem Forum ab. Für Mitglieder, welche vor dem 25.05.2018 registriert waren steht jedoch das Recht im Raum, eine Löschung der Datenbank-Backups zu beantragen.



Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zunächst die FAQs sowie die wesentlichen Regeln zur Benutzung des Forums.
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.

Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt?

Entstehung und Entwicklung von Leben, Wahrscheinlichkeit für extraterrestrisches Leben
Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6221
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

Re: Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt?

Beitrag von Frank » 3. Feb 2024, 18:03

Sehe ich genauso.
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Benutzeravatar
seeker
Ehrenadmin
Ehrenadmin
Beiträge: 8136
Registriert: 26. Dez 2009, 10:29

Re: Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt?

Beitrag von seeker » 4. Feb 2024, 08:40

Continuum hat geschrieben:
3. Feb 2024, 16:25
Wenn du nur Sachen Diskutieren willst, das was wir heutzutage Wissen, dann kannst eigentlich das Forum hier schliessen. Denn es gibt fast niemand der das grosse und gesamte kennt und weiss.
Das will ich gar nicht und das müssen wir auch nicht. Ich bin eigentlich ein sehr spekulativer Kopf...
Es darf beides ein - natürlich!
Wichtig ist mir nur, dass wir beides möglichst klar unterscheiden und einordnen.
Continuum hat geschrieben:
3. Feb 2024, 16:25
Ich möchte auch Gedanklich Ideen reinbringen
Gerne!
Ich bin hier leider aus Zeitmangel erst spät in dem Thread dazugekommen.
Continuum hat geschrieben:
3. Feb 2024, 16:25
Wenn es so weiter geht, könnten wir auch KI-Roboter zu nächsten Sternensysteme versenden, eigentlich egal wie lange die haben und eigentlich auch egal ob wir dann Wissen ob die ankommen.
Ja. So etwas haben wir hier auch schon diskutiert.
Continuum hat geschrieben:
3. Feb 2024, 16:25
Auch Kyroschlaf für Überbrückungen.
Ja. Auch schon betrachtet: Wohl am einfachsten als eingefrorene Emryos oder noch einfacher als Genom, plus KI-Roboter, die dann diese Menschen am Zielort aufziehen.
Continuum hat geschrieben:
3. Feb 2024, 16:25
Auch Gentechnik, das ihr vergessen habt, man könnte Lebewesen das Leben verlängern, immuner machen und vieles mehr.
Richtig. Und nö, vergessen haben wir das nicht.
Continuum hat geschrieben:
3. Feb 2024, 16:25
Das setzt in der Zukunft natürlich auch voraus, das wir eine Mondbasis bauen müssten, aus meiner Sicht. Rohstoffabbau auf Kometen, Atomantriebe werden vom Mondgestartet um Raumschiffe im Weltraum zu bauen usw.
Genau, zumindest etwas in der Art.

Es gibt so viele Ideen... Man muss dann diesen Wust halt dann auch einhegen, sortieren nach Umsetzbarkeit, Problemen, usw.

Allgemein, ein Vorschlag:
Du kannst all das hier bei uns diskutieren, sicherlich wissen wir da auch einiges dazu beizutragen.
Man braucht nur ein wenig, bis man sich in ein neues Forum einfindet, mit seinen Sitten und Gebräuchen...
Das ist völlig normal. Lass dem also diese Zeit, man muss sich erst einspielen...
Ich denke, es war hier nur die Form, die Art und Weise, die bei den anderen noch geknirscht hat, nicht deine Themen und Gedanken.

Ich würde dann auch gerne zur sachlichen Ebene zurückkehren und das Thema weiter diskutieren wollen.
Was wollen wir erörtern? Welche wichtigen Ideen, Punkte, Fragen und Antworten gibt es?
Grüße
seeker


Wissenschaft ... ist die Methode, kühne Hypothesen aufstellen und sie der schärfsten Kritik auszusetzen, um herauszufinden, wo wir uns geirrt haben.
Karl Popper

Continuum
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 24. Jan 2024, 20:27

Re: Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt?

Beitrag von Continuum » 4. Feb 2024, 19:50

es bringt nichts, hier einfach nur ein paar Buzzwords reinzuschreiben, ohne einen Ansatz zu bieten, über den man im Sinne des Threadtitels diskutieren könnte.
Achso, du willst von mir das ganze Wissen, wie das Universum funktioniert? Ja, sicher.... ;i

Und das Thema lässt ja mehrere Möglichkeiten zu, warum nur eine Möglichkeit im gleichen Thema Diskutieren? :shock:
Ich verstehe dich nicht, denke du musst mal über deine Bücher und dir im klaren sein, das es nicht nur eine Antwort gibt, es kann mehrere Antworten geben.

Continuum
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 24. Jan 2024, 20:27

Re: Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt?

Beitrag von Continuum » 4. Feb 2024, 20:01

Wichtig ist mir nur, dass wir beides möglichst klar unterscheiden und einordnen
Was willst du denn wo einordnen? Es wird sich immer irgendwie vermischen, es ist ja nicht unabhängig voneinander oder von was sprichst du?

Continuum hat geschrieben: ↑3. Feb 2024, 16:25
Wenn es so weiter geht, könnten wir auch KI-Roboter zu nächsten Sternensysteme versenden, eigentlich egal wie lange die haben und eigentlich auch egal ob wir dann Wissen ob die ankommen.
Ja. So etwas haben wir hier auch schon diskutiert.
Eben wäre ja interessant wie das so angesehen wird und was für Möglichkeiten die Menschheit hat. Bedeutet doch dann auch, das es nicht unmöglich ist, wie so vieles.

Continuum hat geschrieben: ↑3. Feb 2024, 16:25
Auch Kyroschlaf für Überbrückungen.
Ja. Auch schon betrachtet: Wohl am einfachsten als eingefrorene Emryos oder noch einfacher als Genom, plus KI-Roboter, die dann diese Menschen am Zielort aufziehen.
Gute Idee, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm, finde der Gedanke eigentlich genial von dir, das KI-Roboter diese Embryos dann aufzieht bis diese Lebensfähig sind. Die Idee finde ich interessant, anderweg wäre meine Frage, das wäre ja nur sinnvoll, wenn ein Planet so ist wie unserer zum vergleich, aber keine richtigen Lebewesen mehr hat, dann diese gezielt auszusetzen. Frage mich ob dann die Embryos mit den heimischen Bakterien und Viren standhalten könnten.

Anderweg, wäre es ja leichter mit KI-Robotern, dort diese Lebewesen durch Gentechnik zu Optimieren, anstatt neues zu bringen. Aber eben, coole Idee von dir. Auch wenn man das diskutieren könnte. :beer:
Es gibt so viele Ideen... Man muss dann diesen Wust halt dann auch einhegen, sortieren nach Umsetzbarkeit, Problemen, usw.
Und warum sollte man das nicht in einem Forum tun dürfen? Wir sind ja alles keine Wissenschaftler, eher solche die meinen wir wüssten schon alles. ;) ;j
Allgemein, ein Vorschlag:
Du kannst all das hier bei uns diskutieren, sicherlich wissen wir da auch einiges dazu beizutragen.
Man braucht nur ein wenig, bis man sich in ein neues Forum einfindet, mit seinen Sitten und Gebräuchen...
Das ist völlig normal. Lass dem also diese Zeit, man muss sich erst einspielen...
Ich hoffe es kommen noch gleichgesinnte und werden hier mitdiskutieren, auch wenn es in diesem Thread nicht unbedingt alles knallhart Wissenschaftlich herzugehen muss. Ideen, haben noch jede Wissenschaft inspieriert und wurde dann auf ihre Machbarkeit getestet und durchgezogen. Denn am Geld, kann fast alles scheitern, nicht aber von der Möglichkeit und der Zeit die wir haben und haben werden.

Ich denke, es war hier nur die Form, die Art und Weise, die bei den anderen noch geknirscht hat, nicht deine Themen und Gedanken.
Ok, danke dir für deine ehrlichen und Symphatischen Worte. Dann werde ich es darauf ankommen lassen. ;th
Zuletzt geändert von Continuum am 4. Feb 2024, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Diagnostiker
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1243
Registriert: 7. Nov 2020, 10:28

Re: Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt?

Beitrag von Diagnostiker » 4. Feb 2024, 20:02

Hallo Continuum,

es ist sehr vielsagend, dass Du auf meinen Vorschlag, doch mal einen Punkt konkret zu benennen, über den man dann diskutieren kann, nicht eingehst:
Mach es also mal konkret und benenne einen Aspekt, über den Du diskutieren willst.
Stattdessen wieder nur Polemik, dafür aber nichts Konkretes im Sinne einer sachbezogenen Diskussion. Dann warte ich mal ab, ob da von Dir diesbezüglich noch etwas kommt ...

Continuum
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 24. Jan 2024, 20:27

Re: Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt?

Beitrag von Continuum » 4. Feb 2024, 20:31

Kann man schon, aber eben mit Rücksicht auf wissenschaftliche Standards und Erkenntnisse. Ohne diese Rücksichtnahme gerät die Diskussion in Gefilde, wo man nicht mehr argumentieren kann, sondern bloß noch meinen und glauben.
Habe mit Rücksicht in diesem Thread einige Punkte erläutert und bin darauf eingegangen mit Links. Aber wenn du wie du sagst, nur das annimmst, was du in deinen Sachbüchern liest, ist das dein gutes Recht und ich frage mich warum du dich an dieser Diskussion unterhalten willst.

Gibt ja auch andere Wissenschaftler die sich Gedanken machen, wie man ein Generationenschiff am besten bauen kann (nicht nur ich). Und ob das in der Zukunft möglich ist und wann der Scheitelpunkt der richtigen Zeit wäre, um sowas in Angriff zu nehmen.

Was es vorher braucht, damit man überhaupt dort hin kommen könnte, das es in Zukunft realisierbar würde. Auch wenn es in ca. oder frühestens in 500 Jahren erst soweit ist, sollte der Ursprung heute gelegt werden. Als Beispiel für eine Raumfahrernation sollte wieder zum Mond geflogen werden , bemannt und später eine Mondstation zu bauen, uvm.

Und vielleicht ist ein Generationsraumschiff wirklich für euch zuviel um das zu Diskutieren, das verstehe ich, weils zu weit in der Zukunft liegt.

Dann wäre aber der Flug zum Mond bemannt (Artemis) und die nächsten Fluge in der nahen Zukunft zum Mars bemannt, wären anfangs Beispiele um eben Raumschiffe zu bauen, die zurzeit in unserem Solaren Umfeld reisen könnten und in der Zukunft die eventuelle Erfahrung für spätere Generationenschiffe voraussetzen würden. Dies wiederum wird entscheidend für die Zukunft der Menschheit, ob Sie überlebt und eine Raumfahrernation würde.

Ohne diese Bereitschaft wird es freilich schwierig, sich über spekulative Sachverhalte zu unterhalten, aber das hat dann nichts damit zu tun, dass man sich hier nicht über so etwas unterhalten könne, sondern damit, dass jemand ganz konkret nicht in der Lage ist, sich über solche Dinge zu unterhalten, weil er nicht bereit ist, sich in eine Lage zu versetzen, aus der heraus er es können würde.
Um neues zu besprechen, braucht es neue Ideen, Konzepte, Analysen, Diagnosen um zu sehen wie können wir das bewerkstelligen oder ob wir lieber kleinere Schritte machen, bevor dann wieder ein paar Grosse kommen. Auch können grosse Schritte einen Rückschritt bedeuten, wird es immer wieder geben.
es ist sehr vielsagend, dass Du auf meinen Vorschlag, doch mal einen Punkt konkret zu benennen, ber den man dann diskutieren kann, nicht eingehst
Habe dir genug Vorschläge gegeben, damit du wenn du überhaupt möchtest dort einsteigen kannst.
Es ist aber auch kein muss, ich respektiere das wenn es nicht dein Thema ist, für mich kein Problem.
Stattdessen wieder nur Polemik, dafür aber nichts Konkretes im Sinne einer sachbezogenen Diskussion. Dann warte ich mal ab, ob da von Dir diesbezüglich noch etwas kommt ...
Wenn das für dich Polemik ist, dann lies doch nicht was ich schreibe, ich verpflichte dich nicht mitzulesen, wenn es nicht dein Gebiet ist und es dich nicht interessiert, alles ok für mich. Gibt sicher andere die mit mir einiges Diskutieren wollen, können auch wenn Sie nicht meiner Meinung sind.

Na, schauen wir mal und wie gesagt, wünsche dir viel spass.
Ich freue mich auf aufregende Diskussionen betreffend dem Thema Ausserirdisches Leben, setzen wir in der Zukunft Leben in unserer unmittelbarer Umgebung aus? Könnten die die Aliens von morgen sein? Haben wir eine Chance Mikrobiologisches Ausserirdisches Leben in unserem Sonnensystem nachzuweisen? Ich denke ja, die Zeit wird es richten. (Wenn es dann auch hat).

Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6221
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

Re: Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt?

Beitrag von Frank » 4. Feb 2024, 20:55

Continuum hat geschrieben:
4. Feb 2024, 20:31


Gibt ja auch andere Wissenschaftler die sich Gedanken machen, wie man ein Generationenschiff am besten bauen kann (nicht nur ich). Und ob das in der Zukunft möglich ist und wann der Scheitelpunkt der richtigen Zeit wäre, um sowas in Angriff zu nehmen.

Was es vorher braucht, damit man überhaupt dort hin kommen könnte, das es in Zukunft realisierbar würde. Auch wenn es in ca. oder frühestens in 500 Jahren erst soweit ist, sollte der Ursprung heute gelegt werden. Als Beispiel für eine Raumfahrernation sollte wieder zum Mond geflogen werden , bemannt und später eine Mondstation zu bauen, uvm.

Na dann bleiben wir doch beim Generationenraumschiff, denn irgendwo müssen wir ja mal anfangen.

Zunächst solltest du mal ein Ziel nennen. Wo möchtest du hinfliegen?
Nur damit wir mal überlegen können, was wir dazu bräuchten, an Größe des Schiffs, wie viele Menschen sollen dort an Bord sein und was das Wichtigste ist, was soll der Zweck dieser Reise sein?
Continuum hat geschrieben:
4. Feb 2024, 20:31
Um neues zu besprechen, braucht es neue Ideen, Konzepte, Analysen, Diagnosen um zu sehen wie können wir das bewerkstelligen [...].
Wie gesagt, dann fangen wir mal an damit.

- Wie löst du das Problem mit der fehlenden Gravitation auf der Reise mit einem Generationenraumschiff?
- Wie löst du das Problem mit der Strahlenbelastung?
- Wie löst du das Problem mit den Mikrometeoriten bis hin zu größeren Boliden, die schon bei 1 % c zur tödlichen Gefahr werden?
Diese drei Punkte reichen erst einmal.

Bin sehr gespannt auf deine neuen Ideen, Konzepte, Analysen und Diagnosen.
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Diagnostiker
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1243
Registriert: 7. Nov 2020, 10:28

Re: Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt?

Beitrag von Diagnostiker » 4. Feb 2024, 21:01

Hallo Continuum,
Aber wenn du wie du sagst, nur das annimmst, was du in deinen Sachbüchern liest, ist das dein gutes Recht ...
ich respektiere das wenn es nicht dein Thema ist, für mich kein Problem.
dann lies doch nicht was ich schreibe, ich verpflichte dich nicht mitzulesen, wenn es nicht dein Gebiet ist und es dich nicht interessiert
Vielleicht mal grundsätzlich: Ich bin hier nicht Diskussionsgegenstand, so dass irgendwelche Empfehlungen, was ich zu lesen oder worüber ich zu diskutieren gedenke, völlig deplatziert sind. Ich hatte Dir den Vorschlag unterbreitet, ein Thema konkret zu benennen, auf das man sich zunächst konzentrieren kann, um die Diskussion zu strukturieren, da bereits erkennbar geworden ist, dass sie sonst zerfasert. Bis jetzt bist Du darauf nicht eingegangen, was ich zwar zur Kenntnis nehme, aber nicht hilfreich finde, um hier auf der Sachebene weiterzukommen. Es liegt jetzt an Dir, ob und wie es hier in der Sache weitergeht. Bitte bleib bei der Sache und nicht bei den Personen.

Continuum
Rookie
Beiträge: 18
Registriert: 24. Jan 2024, 20:27

Re: Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt?

Beitrag von Continuum » 4. Feb 2024, 21:10

Na dann bleiben wir doch beim Generationenraumschiff, denn irgendwo müssen wir ja mal anfangen.
Jap, perfekt. thx
Zunächst solltest du mal ein Ziel nennen. Wo möchtest du hinfliegen?
Nur damit wir mal überlegen können, was wir dazu bräuchten, an Größe des Schiffs, wie viele Menschen sollen dort an Bord sein und was das Wichtigste ist, was soll der Zweck dieser Reise sein?
Müssten wohl so mindestens 10 000 Menschen minimal drauf sein. Zumal für sehr lange Reisen, für die Reproduktion (also weiter als Proxima).
Denke das erste Ziel wäre mal Proxima Centauri mit 4.5 LJ Entfernung. Da würden wohl auch weniger Leute ausreichen, brauchte natürlich verschiedene Fähigkeiten der Personen.
Wie gesagt, dann fangen wir mal an damit.

- Wie löst du das Problem mit der fehlenden Gravitation auf der Reise mit einem Generationenraumschiff?
In dem wir ein konisches Zylindrisches Schiff bauen würden, damit könnten wir die Rotation flach und ähnlich wie auf der Erde aufbauen, die Wirtschaft und das Leben würden wir nicht bemerken, das wir auf einem sogenannten Raumschiff verweilen würden, denn in der innenfläche könnten wir sogesagt eine Art Sonne haben, die die Wirtschaft und das Leben wie auf einem Planeten wiederspiegelt, mit Seen und Pflanzen, Städte usw.

Finde gerade diese Hypothese der Wissenschaftler nicht, der das Prinzip vorgestellt hat, sehr interessant.

- Wie löst du das Problem mit der Strahlenbelastung?
Wasser könnte die Strahlenbelastung teilweise minimieren, andere Sachen müsste man forschen ob es noch was gibt, denn das wäre tatsächlich ein schwachpunkt. Vielleicht eine Art Magnetfeld wie die Erde hat? Wobei uns dann eine Sonne fehlt, die das viel mehr verstärkt und abwehrt.
- Wie löst du das Problem mit den Mikrometeoriten bis hin zu größeren Boliden, die schon bei 1 % c zur tödlichen Gefahr werden?
Diese drei Punkte reichen erst einmal.
Mit einem Plasmaschild, da sind schon einige am Forschen, wir haben ja Zeit noch ca. 500 Jahre um das Schild zu verbessern, das werden wir schaffen.
Bin sehr gespannt auf deine neuen Ideen, Konzepte, Analysen und Diagnosen.
Sind eigentlich nicht meine Konzepte und Ideen. Finde diese sehr interessant. Definitiv man könnte sagen mit Hürden zum nächsten Sternensystem Proxima Centauri (4.5 LG entfernt, 1/10 lg mit beschleunigen und abbremsen ca. 50 Jahre unterwegs bei 1/20 ca. 100 Jahre unterwegs, plus minus).

KI für die Unterstützung bei Landeanflug oder bei gefährlichen Entscheidungen und Gefahr Vorausahnungen.

Meller
erkundet das Forum
erkundet das Forum
Beiträge: 89
Registriert: 26. Dez 2021, 12:34

Re: Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt?

Beitrag von Meller » 5. Feb 2024, 01:18

Hallo Continuum.

Es gab Zeiten da war ich so fasziniert von Reisen durch den Weltenraum und der Entdeckung neuer Welten und Lebensformen wie du heute bist.
Inzwischen haben sich aber andere Ansichten in meinem Bewusstsein manifestiert.
Ich glaube fest daran dass Reisen durch den Weltenraum nicht nötig sind um das Universum zu erforschen.
Ich glaube dass die Antwort auf alle Fragen in uns selbst zu finden ist.
Ich denke dass das Universum ein Fraktalsystem ist und nur aus einer einzigen Fraktalinformation besteht.
Das bedeutet im Klartext, dass wenn wir die Fraktalinformation kennen, wir das Universum rekonstruieren können.
Dabei ist es unerheblich welches fortschrittliche Stadium der Entwicklung eine Spezies hat, sondern vielmehr dass die Spezies sich in verschiedenen Stadien der Entwicklung befinden.
Im Universum ist alles so wie es sein soll und die große Barriere zwischen den möglichen Spezies zeigt uns das wir da nicht hin sollen und auch nicht hin müssen.
Denn die Antwort ist in unserem Bewusstsein zu finden.
Ich weiß das ist schwer zu verstehen.
Das Universum hat uns alles was wir brauchen bereits gegeben und das ist unser Bewusstsein.
Du kannst dir nicht vorstellen wozu Bewusstsein in der Lage ist.
Es ist ein transzendentes Werkzeug um das Universum zu erforschen und zu verstehen.
Du brauchst lediglich die Fraktalinformation des Universums um es rekonstruieren zu können.
Ich werde dir diese Infomation nicht geben, weil sie deine Entwicklung beeinflusst.
Dein Ziel ist es diese Information individuell zu erlangen und das entspricht der nötigen Entwicklung deines Bewusstseins.
Das ist Information genug.
Halte Ausschau nach dem Zyklus und versuche ihn zu interpretieren .
Die Zahl 3 wird dir den Weg weisen.
Gute Reise.

MfG
Meller von der Hauptschuhle

Diagnostiker
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1243
Registriert: 7. Nov 2020, 10:28

Re: Glaubt ihr, dass es Ausserirdische gibt?

Beitrag von Diagnostiker » 5. Feb 2024, 07:21

Ich habe hier einen Strang dazu eröffnet, wo wir das Thema Generationenschiffe diskutieren können:

viewtopic.php?f=81&t=4937

Antworten