Seite 1 von 1

Alien-Jäger(SETI )entdecken mysteriöses Signal von Proxima Centauri

Verfasst: 21. Dez 2020, 22:10
von Frank
Smith begann im Juni 2020, die Daten zu sichten, Ende Oktober stieß er auf die merkwürdige schmalbandige Emission, die bei 982,002 Megahertz messerscharf ist und in den Beobachtungen von Proxima Centauri versteckt war. Von da an ging alles sehr schnell – aus gutem Grund. »Es ist das aufregendste Signal, das wir im Rahmen des Breakthrough-Listen-Projekts gefunden haben, denn noch nie zuvor ist ein Signal durch so viele unserer Filter gelangt«, sagt Sofia Sheikh von der Penn State University, die die anschließende Analyse des Signals für Breakthrough Listen leitete. Sie ist auch Hauptautorin einer Arbeit, die Anfang 2021 veröffentlicht wird. Bald gab das Team dem Signal einen formelleren Namen: BLC1, kurz für »Breakthrough Listen Candidate 1«.
https://www.spektrum.de/news/ausserirdi ... ri/1811189
Es sind nie Außerirdische. Bis sie es sind.
Wäre ja eine Sensation, aber geht natürlich mal wieder in Schall und Rauch auf.... ;j :wink:

Re: Alien-Jäger(SETI )entdecken mysteriöses Signal von Proxima Centauri

Verfasst: 21. Dez 2020, 22:54
von Herr5Senf
982 ist overglocking von 491

Re: Alien-Jäger(SETI )entdecken mysteriöses Signal von Proxima Centauri

Verfasst: 21. Dez 2020, 23:03
von Frank
Herr5Senf hat geschrieben:
21. Dez 2020, 22:54
982 ist overglocking von 491
Dann hast du ja die Lösung. Ich würde ihm an deiner Stelle schreiben. :wink: