Seite 1 von 1

Aliens und Durchfalltabletten

Verfasst: 11. Nov 2017, 03:47
von Skeltek
Hi,
hatte mir schon länger überlegtwas eigentlich wäre, wenn man irgendwann andere Planeten besucht oder Aliens eine Invasion bei uns starten und dann festgestellt wird, dass man eigentlich rein gar nichts verdauen kann, weil alles auf dem Planeten die falsche Chiralität hat und einfach 'durchfällt' als Nachrungskandidat. Man müsste langsam Liter für Liter des Planeten terraformen und in Atome aufspalten und dann diverse Bakterienkolonien versuchen lassen, dass spiegelverkehrt wieder zusammen setzen zu lassen,falls überhaupt mit allen Baustoffen möglich.
Würde die Menschheit gegebenenfalls eines Tages ein Paradis-artigen Planeten auffinden bei welchem das so wäre... würde man zur Not das gesammte Ökosystem des Planeten durch den Atomizierer jagen um dann einen kargen, aber fast bewohnbaren Planeten zu erhalten?
Welche Farbe hätte der Durchfall von Aliens? Da gehen ja schon einfachste Darmbakterien flöten...

Re: Aliens und Durchfalltabletten

Verfasst: 11. Nov 2017, 10:50
von Frank
Terraforming, eine der größenwahnsinnigen Utopien der Menschheit....... ;j

Re: Aliens und Durchfalltabletten

Verfasst: 11. Nov 2017, 14:24
von Dares
Was wäre denn, wenn der umgekehrte Fall eintritt? Also wenn Aliens unseren Planeten "entwickeln" wollen um ihn für sich
bewohnbar zu machen?

Das Szenario hatte die US-amerikanische Serie aus den 80-ern mit "V-Die Ausserirdischen kommen" schon einmal aufgegriffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/V_%E2%80% ... her_kommen

In der Serie soll nicht nur die Atmosphäre langfristig verändert werden, sondern wir Menschen dienen auch noch als Nahrung.
Garnicht auszudenken.............

Re: Aliens und Durchfalltabletten

Verfasst: 11. Nov 2017, 15:02
von Dares
Frank hat geschrieben:
11. Nov 2017, 10:50
Terraforming, eine der größenwahnsinnigen Utopien der Menschheit....... ;j
Das sehe ich auch so, nur bei der Erde scheint das wunderbar zu funtionieren, wenn auch unbeabsichtigt. :(

Re: Aliens und Durchfalltabletten

Verfasst: 11. Nov 2017, 19:22
von gravi
Die Erde war ja einst völlig unbewohnbar. Vielleicht haben vor langer Zeit irgendwelche ET's hier ihr Terraforming- Verfahren ausprobiert...?

Gruß
grabi