seeker hat geschrieben: ↑2. Dez 2020, 08:51
Nun ja, ich denke, da würde etwas ähnliches passierem, wie wenn du nen Eingeborenenstamm von heute auf morgen mit den Segnungen moderner Technik und Wissens beglückst. Bei uns hat das soweit ich weiß ausnahmlos katastrophale Folgen für diese Kulturen gehabt.
Ich denke die Folgen währen noch weitaus gravierender. Während wir ja zu den Eingeborenen wenigstens noch die gleich Spezies wären und es Auge zu Auge ginge, wäre es hier um den Faktor 10(soll nur der Verdeutlichung dienen) höher.
Wir sind Lebewesen,die sich andere(Auch Pflanzen leben!) einverleiben um zu überleben. Wir haben Spaß an der Jagd, am Thrill, an Grenzerfahrungen....etc.
- Was wenn es auf einmal keine Grenzen mehr gibt?
- Keine Grenzerfahrungen mehr nötig sind?
- Wenn um nichts mehr gekämpft werden muss, weil wir wissen wie z.B. saubere Energie geht?
- ....etc.
gleichzeitig beutet es aber auch
- werden wir uns bei anderen raus halten, wenn wir Unrecht sehen, aber es trotzdem deren Prozess ist? (Ähnlich einer Star Trek Direktive)
- werden wir uns raus halten, wenn woanders gerade die Atombombe entwickelt wird und wir halt wissen, was passiert?
- soll am menschlichen Wesen dann das Universum genesen?
Wahrscheinlich würde es , so wie du es sagst, in einer Katastrophe enden und der Mensch würde den gleichen Mist machen, denn er schon immer macht.
Vielleicht wissen das die "Anderen" auch und deswegen bekommen wir keinen Kontakt.....
Oder brauchen wir einfach noch viel mehr Zeit, die man uns aber gibt.