Seite 1 von 1

Sabine Hossenfelder's YT-Kanal, Empfehlung

Verfasst: 28. Aug 2019, 16:55
von Pippen
https://www.youtube.com/channel/UC1yNl2 ... pQdRuTQ4tw

Gefällt mir gut, Themenwahl und Erklärmuster, aber mit einer Vorwarnung: die Frau ist Hardcore-Szientistin, sozusagen das Gegenstück zu religiösen Eiferern, für sie ist an der Grenze der Physik die Grenze der Existenz schlechthin, maW: was für uns keine Wirkung zeigt, existiert nicht. Da entstehen einige Missverständnisse. Ich hab mal mit ihr in einem Blog diskutiert, da ging's um Willensfreiheit und sie vertritt dort unausgesprochen die Gleichheit von "für uns unmöglich" und "an sich unmöglich".

Re: Sabine Hossenfelder's YT-Kanal, Empfehlung

Verfasst: 29. Aug 2019, 08:50
von seeker
Danke! Ich schau bei Gelegenheit rein.

Re: Sabine Hossenfelder's YT-Kanal, Empfehlung

Verfasst: 29. Aug 2019, 17:39
von Diamant
Hallo,

Hab mal reingesehen und das macht sie echt klasse.
Danke für die Empfehlung.

Liebe Grüße

Re: Sabine Hossenfelder's YT-Kanal, Empfehlung

Verfasst: 29. Aug 2019, 21:13
von Hansen
abonniert

Re: Sabine Hossenfelder's YT-Kanal, Empfehlung

Verfasst: 31. Aug 2019, 06:50
von Skeltek
Gefällt mir, wobei das für mich eigentlich wieder schon wieder fast langweilig ist. Hab mir ein Video angesehen, gute und netter Erklärung... leider kenne ich das alles schon.
Danke trotzdem, ich guck mir demnächst mal den rest an