Seite 1 von 1

http://spaceengine.org/

Verfasst: 17. Jun 2018, 16:03
von Pippen
Soll eine Supersache sein, man kann frei durch's Universum fliegen, Planeten gut textuiert...scheint aber ein Grafikfresser zu sein.

Falls es jmd. probiert, interessiert mich, wie man die Grenze des Universums modelliert hat. Wird es da irgendwann schlicht schwarz oder hört ganz auf oder...?

Re: http://spaceengine.org/

Verfasst: 24. Jun 2018, 13:33
von belgariath
Das scheint echt eine mächtige Software zu sein. Zumindest die Animationen sind sehr hübsch.
Ich frage mich aber, wieviel Wissenschaft und Astrophysik wirklich dahinter steckt. Zum Beispiel ist die Sonne der einzige Stern, von dem man wirklich weiß, wie er aussieht. Wenn man dann in dem Programm einen Rundflug um Eta Carinae machen kann, sind die Bilder letztlich wahrscheinlich doch nur Fantasie a la "so könnte es sein".