Seite 1 von 1

Künstliche Intelligenz (Neuronale Netze) in der Astrophysik

Verfasst: 18. Okt 2020, 20:51
von Frank
So bringt man KI den Laien wie mir näher : Top :well:

https://www.youtube.com/watch?v=gnqugVeb2is

Re: Künstliche Intelligenz (Neuronale Netze) in der Astrophysik

Verfasst: 20. Okt 2020, 08:02
von Skeltek
Ich kann dir die Präsentation zukommen lassen, die ich im zweiten Semester im Rahmen eines Seminars erstellt hab. Hab das damals noch nicht gelernt, mir aber die Funktionsweise recht gut zusammengereimt. Ich hatte es zumindest so ausgestaltet, daß es auch Studiengangs-Fremde auch gut nachvollziehen konnten. Sag bescheid, falls du Interesse hast. Ist halt mit vielen Bildern und anschaulich.

Re: Künstliche Intelligenz (Neuronale Netze) in der Astrophysik

Verfasst: 22. Okt 2020, 08:58
von Frank
Danke Skeltek, da werde ich gerne drauf zurück kommen, aber momentan ist es mir too much.

Re: Künstliche Intelligenz (Neuronale Netze) in der Astrophysik

Verfasst: 22. Okt 2020, 21:01
von Hansen
Künstliche Inteligenz braucht wahrscheinlich genauso lange um erwachsen zu werden wie ein Durchschnittserwachsener.