Seite 1 von 1

Abenteuer-Erde - der Chicxulub Krater

Verfasst: 28. Okt 2018, 09:43
von Timm
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=231438

Rätsel des Chicxulub Kraters gelöst.

Re: Abenteuer-Erde - der Chicxulub Krater

Verfasst: 29. Okt 2018, 10:09
von Frank
Sehr interessante Arbeit. Vorallem aber schafft es auch Klarheit, wie sich so eine tiefes Loch schnell wieder füllt.

Allerdings habe ich damit hier meine Probleme.
Genau dieser Meteoriteneinschlag war für das riesige Artensterben auf der Erde verantwortlich, dem auch die Dinosaurier zum Opfer fielen.
Das ist eine These und als solche, sollte sie auch behandelt werden. Sie ist zwar gut mit Fakten unterlegt, aber es ist und bleibt eine Wahrscheinlichkeit.(zumindest für mich)
die Meere versauerten
-------->
Neue Untersuchungen, an denen Prof. Riller ebenfalls beteiligt war, haben herausgefunden, dass der Krater innerhalb weniger Jahre wieder Meeresleben beherbergte.