Seite 1 von 1

Emma Gibson war 25 Jahre eingefroren

Verfasst: 21. Dez 2017, 07:17
von Frank
Eine Amerikanerin wollte ein Baby, ihr Mann aber ist zeugungsunfähig. Das Paar adoptierte ein eingefrorenes Embryo. Dann eröffneten die Ärzte, dass sie einen Weltrekord aufgestellt haben.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 51668.html

Mal abgesehen davon das der Rekord mich nicht interessiert, finde ich es verstörend das ein Baby bereits 25 Jahre alt ist. :?
Sollte man das ethisch tun?

Re: Emma Gibson war 25 Jahre eingefroren

Verfasst: 21. Dez 2017, 10:59
von belgariath
Zunächst verstehe ich den technischen Ablauf nicht so ganz. Ist das so richtig? Zunächst wurde diese Emma im Reagenzglas künstlich gezeugt, kurz danach (als der Embryo nicht viel mehr als ein paar Zellen war) dann eingefroren, 25 Jahre in der Gefriertruhe liegen gelassen, wieder aufgetaut, in die Gebärmutter der neuen Mutter eingesetzt, und dann ganz konventionell ausgetragen und geboren.

Re: Emma Gibson war 25 Jahre eingefroren

Verfasst: 21. Dez 2017, 11:20
von Frank
belgariath hat geschrieben:
21. Dez 2017, 10:59
Zunächst verstehe ich den technischen Ablauf nicht so ganz. Ist das so richtig? Zunächst wurde diese Emma im Reagenzglas künstlich gezeugt, kurz danach (als der Embryo nicht viel mehr als ein paar Zellen war) dann eingefroren, 25 Jahre in der Gefriertruhe liegen gelassen, wieder aufgetaut, in die Gebärmutter der neuen Mutter eingesetzt, und dann ganz konventionell ausgetragen und geboren.
Ja, so in etwa.

Re: Emma Gibson war 25 Jahre eingefroren

Verfasst: 21. Dez 2017, 22:22
von Pippen
Frank hat geschrieben:
21. Dez 2017, 07:17
Sollte man das ethisch tun?
Man sollte es tun können. Das ist redlicher als irgendwelche ethischen Tabus aufzustellen, die dann doch gebrochen werden. In der Menschheitsgeschichte wurde noch immer alles, was machbar war, dann auch gemacht. Das sollte man akzeptieren, um gerade den Geistern den Wind aus den Segeln zu nehmen, die sich einen Vorteil daraus verschaffen, dass sie ethische Tabus brechen.

Re: Emma Gibson war 25 Jahre eingefroren

Verfasst: 22. Dez 2017, 20:55
von Frank
Na ich bin erwiesenermassen zeugungsfähig. Meine Frau auch. Es gibt aber viele Paare bei denen es aus diversen Gründen nicht geht.Das könnte man dann ja als Geschäftsidee auffassen, wenn meine Frau und ich jeden Monat einen Embryo zeugen(wenn es denn jeden Monat klappt) ihn einfrieren lässt, um ihn dann meistbietend, später zu verkaufen. :shock: