Seite 1 von 1

Was unser Körpergewicht bestimmt

Verfasst: 21. Okt 2017, 08:56
von Frank
Oder was die Gesetze der Thermodynamik, mit unserem Körper zu tun haben. :sp:

Sehr interessanter Artikel :well:

http://www.spektrum.de/news/was-unser-k ... mt/1512517

Re: Was unser Körpergewicht bestimmt

Verfasst: 21. Okt 2017, 13:27
von gravi
In der Tat ein bemerkenswerter Artikel! Vor allem für die Leute, die wirklich mal abnehmen möchten bzw. wollen.
Ich meine jedoch, es ist wie mit dem Rauchen oder anderen Lastern: Das Wesentliche muss im Kopf stattfinden. Zunächst mal muss man den eigenen inneren Schweinehund genau kennenlernen. Dann habe ich auch eine Chance, den zu überwinden. Ist das der Fall, dann kommt es auch erst gar nicht dazu, dass man großartig übergewichtig wird.

Das plappert sich natürlich leicht heraus. Ich selber habe z.B. viele Jahre geraucht - in dieser Beziehung war ich echt blöd. Aber vor fast 20 Jahren beschloss ich, das endlich sein zu lassen. Was ich dann auch von einen auf den anderen Tag umsetzte und es bis heute nicht bereut habe. Übrigens war ich auch noch nie übergewichtig. Daher weiß ich nicht, ob das Abnehmen schwerer fällt als mit dem Rauchen Schluss zu machen.

Gruß
gravi

Re: Was unser Körpergewicht bestimmt

Verfasst: 21. Okt 2017, 22:46
von Pika4u
Hallo Frank, danke für diesen interessanten Artikel. Das Problem mit dem Körpergewicht ist heutzutage sehr aktuell.