Seite 1 von 1

Astronomie Apps fürs Smartphone

Verfasst: 27. Jan 2016, 19:55
von Frank
Da gibt es mittlerweile echte Perlen und geniale Sachen. Das passt wohl zu Technik habe ich mir gedacht.

Heute ISS onlive.

https://play.google.com/store/apps/deta ... .issonlive

-Man sieht die genaue Umlauffbahn der ISS eingezeichnet in Echtzeit .
-Es gibt ein Livebild von der Erde aus dem All.
-Man kann die Astronauten bei der Arbeit beobachten
-Man kann es mit Googlemaps verknüpfen und bekommt seinen eigenen Standort angezeigt.

Das Ganze kostenlos(wenn man den Werbebalken unten weghaben will zahlt man einmalig 1.19 € )

Note 2 würde ich sagen

Re: Astronomie Apps fürs Smartphone

Verfasst: 28. Jan 2016, 09:20
von Marcel
Haben uns das ganze gerade vor der Vorlesung mal angesehen. Das sogenannte NasaTV wo man den Astronauten bei der arbeit zu sehen kann ist aber nicht live, da kann man lediglich ein gemachtes Video betrachten oder?

Aber ist auf jedenfall sehr interessant und auch sehr gut gemacht.

Re: Astronomie Apps fürs Smartphone

Verfasst: 28. Jan 2016, 10:39
von Frank
Marcel hat geschrieben:Haben uns das ganze gerade vor der Vorlesung mal angesehen. Das sogenannte NasaTV wo man den Astronauten bei der arbeit zu sehen kann ist aber nicht live, da kann man lediglich ein gemachtes Video betrachten oder?

Aber ist auf jedenfall sehr interessant und auch sehr gut gemacht.
Hast recht,ist nicht live. Das wäre glaub ich zuviel "big brother". :oops:

Re: Astronomie Apps fürs Smartphone

Verfasst: 28. Jan 2016, 18:43
von gravi
Bilder aus der ISS gibt es auch kostenlos:


http://www.ustream.tv/channel/iss-hdev-payload

Gruß
gravi

Re: Astronomie Apps fürs Smartphone

Verfasst: 29. Jan 2016, 13:07
von Frank
gravi hat geschrieben:Bilder aus der ISS gibt es auch kostenlos:


http://www.ustream.tv/channel/iss-hdev-payload

Gruß
gravi
1. ist die App auch kostenlos
2. Hat nicht jeder gerade passend sein Laptop überall dabei und somit ist die App ein schöner Zeitvertreib(mehr auch nicht) :)