Seite 1 von 1

Verfasst: 16. Sep 2006, 17:29
von wilfried
Hallo tensor

danke für diese tollen Infos.

Es ist einfach bemerkenswert was Einstein et al. damals entwickelt haben. Und das ohne Computer und ohne unsere heutigen so mächtigen matheprogramme.

Und dann kommt im Jahr 2006 immer noch zur vollständigen bestätigung dieser Thorien.

An dieser Stelle darf man das ja gerne sagen:

Hut ab vor den Jungs von damals ....lassen wir die anderen Sachen, die diese Jungs angestellt haben aber aus dem Spiel (Spalt- Fusionsbomben, Abwurf auf Hiroshime und Nagasaki).

Da sollen wir uns Wissenschaftler an die eigene nase fassen und sagen:

Diese Sparte: NIE ANRÜHREN!!!

Netten Gruß an Dich Tensor

Wilfried

Verfasst: 17. Sep 2006, 03:49
von Stephen
Hallo

@wilfried - ich halte es leider für ausgeschlossen, dass Wissenschaftler sich gegen ihren Staat (und damit dessen Politik) durchsetzen können. Schließlich werden sie zum Großteil von eben diesem entlohnt. Es gibt da ein blödes Sprichwort ("Des Brot ich fress, des Lied ich sing...").

Eine "Untergrundorganisation" unter Wissenschaftlern (bei bahnbrechenden neuen Erkenntnissen)? Halte ich für ausgeschlossen - das unterbinden die Geheimdienste. Und der winkende Nobelpreis :lol:

Gruß, Steffen

Verfasst: 4. Jul 2008, 20:15
von gravi
Danke für diesen Hinweis, lieber Tensor!

Schön, dass Du wieder einmal hier bist! :D

Gruß
gravi