Seite 1 von 1

Zu Astronomie, Astrophysik und Kosmologie

Verfasst: 27. Sep 2009, 11:36
von tomS
Hallo zusammen,

anbei ein absolut empfehlenswerter Link zu den Themen Astronomie, Astrophysik und Kosmologie, aber (soweit in dem Kontext wichtig) natürlich auch Relativitätstheorie und teilweise Quantenphysik. Die Materie ist an sich recht unübersichtlich, doch wurde sie hier in exzellenter Weise zusammengetragen, strukturiert und aufbereitet. So ist ein umfassendes Nachschkagewerk entstanden, das ich uneingeschränlt empfehlen kann. Außerdem finden sich hier auch bewertete Literaturtips zu den verschiedenen Themen.

Der Autor des Web-Angebotes Dr. Andreas Müller ist Astrophysiker und wissenschaftlicher Koordinator im Exzellenzcluster Origin and Structure of the Universe der Technischen Universität München. Bei uns im Forum ist er aktiv als Ray Light

Astronomiewissen

Falls Beim Lesen Verständnisfragen aufkommen bzw. anderweitiger Diskussionsbedarf besteht, bitte einen neuen Thread im entsprechenden Forum "Kosmologie", "Relativität" etc. eröffnen.