Seite 1 von 1

Links für Newcomer - Zum Geleit

Verfasst: 26. Sep 2009, 19:53
von gravi
Liebe Mitglieder, lieber Besucher,

immer wieder stoßen Menschen zu uns, die gerade erst beginnen sich für die spannenden, interessanten aber auch sehr umfassenden Gebiete wie Astronomie, Astrophysik oder Kosmologie zu begeistern.

Wir haben beschlossen, all diesen den "Einstieg" etwas zu erleichtern, indem wir an dieser Stelle Hinweise zu leichtverständlichen Beiträgen geben. Das können Links zu anderen Seiten im Web sein, aber auch selbst verfasste Beiträge.

Es würde uns sehr freuen, wenn dieses Forum dazu beiträgt, dass auch Du Dich nun aktiv an unseren Diskussionen beteiligen möchtest, denn vermutlich eröffnen sich durch das Lesen solcher Beiträge immer neue Fragen, Ideen oder Anregungen.

Eine Bitte an alle, die sich in diesem Bereich aktiv beteiligen möchten:
Jeder Hinweis zu allgemeinverständlichen Themen ist herzlich willkommen, das umfasst den gesamten Bereich der Kosmologie.
Doch ich bitte darum, dass Diskussionen nicht hier geführt werden, sondern in den übrigen Themenbereichen.

An dieser Stelle sollen wirklich nur Links oder Beiträge für unsere Newcomer stehen.


Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit bereits jetzt!

Herzliche Grüße
gravi

Re: Zum Geleit

Verfasst: 28. Feb 2018, 00:45
von tomS
Ich habe diesen Bereich überarbeitet und neu aktiviert. Die Beiträge sind zwar schon älter, die Quellen wie Wikipedia usw. werden jedoch regelmäßig gepflegt.

An alle Neueinsteiger und Gäste: würde mich freuen, wenn diese Hinweise hilfreich sind.
An alle bereits Aktiven: es wäre schön, wenn wir diesen Bereich aktualisieren und ausbauen könnten. Pflegt doch hilfreiche, aktuelle und verlässlich gepflegte Quellen ein und ergänzt die Beiträge um eure Hinweise.