Seite 1 von 1

Faradaysches Paradoxon

Verfasst: 27. Mai 2017, 11:12
von nvb
...

Re: Faradaysches Paradoxon

Verfasst: 27. Mai 2017, 13:59
von tomS
Ich denke, die Lösung zum sogenannten Faradayschen Paradoxon ist auf Basis der Maxwellschen Theorie konsistent im Rahmen der speziellen Relativitätstheorie formuliert und vollständig verstanden - und bedarf keiner Privattheorie.

http://www.feynmanlectures.caltech.edu/II_17.html
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Faraday_paradox

Re: Faradaysches Paradoxon

Verfasst: 27. Mai 2017, 14:51
von nvb
...

Re: Faradaysches Paradoxon

Verfasst: 27. Mai 2017, 15:21
von tomS
I.A. ist die englischsprachige Wikipedia der deutschen bzgl. Qualität sowie teilw. sogar Korrektheit vorzuziehen. Deine Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen.

Re: Faradaysches Paradoxon

Verfasst: 27. Mai 2017, 16:15
von nvb
...

Re: Faradaysches Paradoxon

Verfasst: 27. Mai 2017, 17:08
von tomS
Ich muss nicht zu jeder Idee was eigenes schreiben. Manche Dinge kann man einfach nachlesen.

Re: Faradaysches Paradoxon

Verfasst: 27. Mai 2017, 17:47
von nvb
tomS hat geschrieben:
27. Mai 2017, 17:08
Ich muss nicht zu jeder Idee was eigenes schreiben. Manche Dinge kann man einfach nachlesen.
Das ist korrekt. Dann dazu keinen Kommentar mehr.

Das Thema ist aber längst noch nicht durch, denn SRT und meine Theorie unterscheiden sich immer noch. Vollständig formuliert und verstanden sieht mMn immer noch anders aus.