Seite 1 von 1

Chinas wiederverwendbarer Raumgleiter erfolgreich gelandet

Verfasst: 9. Mai 2023, 19:26
von Frank
Zirka neun Monate war ein chinesischer Raumgleiter in einem Erdorbit unterwegs. Nun kehrte das Schiff zurück auf die Erde, doch Informationen über die Mission sind rar.
https://www.spektrum.de/news/mysterioes ... ch/2137503

Das mit den Chinesen und ihrer Geheimniskrämerei wundert mich jetzt nicht, aber sagt mal, wer hat denn den US Raumgleiter auf dem Schirm???

Höre heute das erste Mal davon. Lebe doch nicht unter einem Stein..... :stan:

Re: Chinas wiederverwendbarer Raumgleiter erfolgreich gelandet

Verfasst: 10. Mai 2023, 13:25
von seeker
Das ist an mir auch vorbei gegangen... nicht zu fassen... :o aber interessant zu erfahren, was so alles gemacht wird.

Re: Chinas wiederverwendbarer Raumgleiter erfolgreich gelandet

Verfasst: 10. Mai 2023, 13:30
von seeker
Noch ein wenig Hintergrundinfo:

Boeing X-37
https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_X-37

Liste von Versuchsflugzeugen: X-Flugzeuge
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... -Flugzeuge

Es gibt auch noch ein X-40, etc.

Re: Chinas wiederverwendbarer Raumgleiter erfolgreich gelandet

Verfasst: 10. Mai 2023, 14:29
von Frank
Danke für die Links :well: