Seite 1 von 1

Elon Musks Superrakete, stärker als die legendäre „Saturn V

Verfasst: 12. Jan 2022, 12:02
von Frank
Ihr könnt sagen was ihr wollt,aber die spannend wie in letzter Zeit war für Raumfahrt schon lange nicht mehr. :sp:
Allerdings bin ich auch skeptisch bei 30 Triebwerken . Hatte die sowjetische N1 hier eine Explosion verursacht , die mit der Detonation einer A-Bombe vergleichbar war.
Die Technik ist heute aber eine andere ......hoffentlich .

Elon Musks Superrakete, stärker als die legendäre „Saturn V“

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... urn-V.html

Re: Elon Musks Superrakete, stärker als die legendäre „Saturn V

Verfasst: 12. Jan 2022, 14:28
von seeker
Frank hat geschrieben:
12. Jan 2022, 12:02
Allerdings bin ich auch skeptisch bei 30 Triebwerken .
Ja. Ich meine mich auch noch zu erinnern, dass die Russen mit ner Rakete mit sehr vielen Triebwerken Probleme hatten. Es macht die Dinge nicht unbedingt einfacher, wenn man viele Treibwerke synchronisieren muss.
Wir werden sehen.