Seite 1 von 1

NASA-Landesonde Mars InSight

Verfasst: 4. Mai 2018, 20:56
von Frank
Die NASA-Mission "Mars InSight" ist weit mehr als nur eine weitere Marssonde. Denn sie soll einige der großen Rätsel der Planetenforschung lösen: Warum entwickeln sich nicht alle erdähnlichen Planeten gleich? Woraus besteht der Marskern? Und wie sieht es im Inneren eines Planeten ohne Plattentektonik aus?
http://www.scinexx.de/dossier-864-1.html

Viele erhoffen sich von der Mission auch das Spuren von längst vergangenem Leben bei den Bohrungen gefunden werden.
Und ich sage das zu 99,9 % nicht auf dem Mars gefunden wird. Das wird aber die letzten Gläubigen, was den Mars betrifft, noch weiter ins Reich der Fantasie schicken. :wink:
Interessant ist natürlich, wie es um Tektonik jeglicher Art steht und warum unsere Erde da so außergewöhnlich ist?