Seite 1 von 1

Atmosphäre wird zu Wackelpudding

Verfasst: 1. Apr 2018, 08:09
von Frank
Wissenschaftler warnen vor Starts von Weltraumraketen: Die Verbrennungsgase von Feststoff-Boostern lassen Teile der Atmosphäre wie Wackelpudding gelieren. Wind und Wolken drohen in der schlabberigen Masse zu erstarren.

https://www.wetteronline.de/wetternews/2018-04-01-as

Re: Atmosphäre wird zu Wackelpudding

Verfasst: 1. Apr 2018, 10:54
von FKM
:shock: Wenn ich mir vorstelle, dass künftige Weltraummissionen nur noch bei schweren Gewittern starten können. Das wird ja ernste Konsequenzen haben. Besonders heute.

Re: Atmosphäre wird zu Wackelpudding

Verfasst: 1. Apr 2018, 10:58
von Frank
Ja, vorallem weil schwere Gewitterlagen ja auch nicht so häufig sind. Ein Teufelskreis.......

Re: Atmosphäre wird zu Wackelpudding

Verfasst: 1. Apr 2018, 14:59
von Dares
Das Problem ist doch schon länger bekannt.
Seitens der USA wurde daraufhin das HAARP-Projekt entwickelt um die Atmosphäre danach wieder
zu verflüssigen.........

Re: Atmosphäre wird zu Wackelpudding

Verfasst: 1. Apr 2018, 18:09
von Analytiker
April, April

Re: Atmosphäre wird zu Wackelpudding

Verfasst: 1. Apr 2018, 18:26
von Dares
Analytiker hat geschrieben:
1. Apr 2018, 18:09
April, April
Och Analytiker,

Du nimmst dem Hurrikan die Energie, so als wenn man wieder auf festem Boden ist und keine feucht-warme Luft mehr
das System anheizt. :roll:

Aber wer weiss, habe neulich gelesen, dass man plant unsere Weltraummissionen im Auge eines Hurrikans zu starten.
Das spart Energie, ist effizient undman kann mehr Nutzlast in den Orbit schiessen.

Re: Atmosphäre wird zu Wackelpudding

Verfasst: 3. Apr 2018, 01:03
von Skeltek
Ja, und eine chinesische Forschungsstation stürzt zur Erde. Das war meiner Meinung nach der beste Scherz. Ewig angegündigt und deshalb nicht als solcher aufgefasst. Das beste war ja wohl, dass sämtliche Medien es geglaubt hatten, selbst seriöse Medien.
Aber ich denke das ist normal, dass man es für Ernst nimmt, wenn die Meldung bzw Ankündigung nicht erst zum ersten April sondern zeitlich ein paar Tage versetzt kommt.

Re: Atmosphäre wird zu Wackelpudding

Verfasst: 3. Apr 2018, 09:47
von ralfkannenberg
Analytiker hat geschrieben:
1. Apr 2018, 18:09
April, April
na Bravo, da werde ich mit 3 Tagen Verspätung noch in den April geschickt :oops:

Re: Atmosphäre wird zu Wackelpudding

Verfasst: 3. Apr 2018, 10:00
von Frank
ralfkannenberg hat geschrieben:
3. Apr 2018, 09:47
Analytiker hat geschrieben:
1. Apr 2018, 18:09
April, April
na Bravo, da werde ich mit 3 Tagen Verspätung noch in den April geschickt :oops:
:devil: :lol: