Seite 1 von 1

Der blaue Planet - mal in grün!

Verfasst: 23. Jun 2015, 18:15
von gravi
Hallo zusammen,

wie meine Frau mir berichtete, wurden heute im Fernsehen Bilder von Polarlichtern gezeigt, die man von der ISS aufgenommen hatte - aufgrund eines starken Sonnenwindausbruchs, der wohl gestern die Erde traf.
Im Web habe ich darüber aktuell nichts gefunden (bildmäßig), aber ein Video auf Youtube, das sicher mehr als sehenswert ist und man das Schauspiel gut nachvollziehen kann.
Da ist unser schöner, blauer Planet mal ganz grün zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=88uS_pIon_s

Viel Spaß beim Ansehen,

Gruß
gravi

Re: Der blaue Planet - mal in grün!

Verfasst: 24. Jun 2015, 06:20
von Stephen
Mr. Spock würde sagen: "Faszinierend"...
Sehr passende musikalische Untermalung dazu. Soviel Kreativität hätte ich der NASA gar nicht zugetraut :mrgreen:

Re: Der blaue Planet - mal in grün!

Verfasst: 12. Aug 2015, 20:22
von gravi
Auf der folgenden Seite kann man mal die Erde aus einer Distanz von 1 Million km betrachten - und wie der Mond an ihr vorbei zieht.
Interessant ist, dass man den Mond dabei einmal von der Rückseite sieht, die für uns ja sonst nicht sichtbar ist:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/fr ... e-of-earth

Good look

gravi