Seite 1 von 1

DER STERNENHIMMEL IM MAI 2015

Verfasst: 4. Mai 2015, 08:57
von Frank
Zu Monatsbeginn sind gleich vier Planeten am abendlichen Himmel mit bloßem Auge auszumachen: Venus, Jupiter, Merkur und Saturn. Der Ringplanet erreicht im Mai sogar seine Oppositionsstellung und ist somit die gesamte Nacht über zu sehen. Und auch sonst lohnt sich ein Blick an den Himmel, der inzwischen von den Sternbildern des Frühlings geprägt wird.

http://www.astronews.com/news/artikel/2 ... -001.shtml

Da ich ja eigentlich nicht nur zu den Theoretikern gehöre, ist diese Meldung doch angebracht. Einen Jupiter , oder einen Saturn einmal live durchs Teleskop zu sehen, zeigt mir immer wieder um was es bei unserer Sache geht. ( Btw. Die Venus ist eigentlich im Vergleich zum Gähnen..... ;j )

Re: DER STERNENHIMMEL IM MAI 2015

Verfasst: 4. Mai 2015, 20:15
von gravi
Wenn nur nicht diese blöden Wolken bei uns wären... :devil:

Gruß
gravi