Seite 1 von 1

Der weiße Fleck auf Ceres: Erste und neue Bilder der Raumson

Verfasst: 28. Jan 2015, 07:10
von Frank
http://scienceblogs.de/astrodicticum-si ... onde-dawn/

Ich tippe auf einen Wasservulkan. Was meint ihr? :sp:

Re: Der weiße Fleck auf Ceres: Erste und neue Bilder der Rau

Verfasst: 24. Jun 2015, 19:33
von Frank
NASA-Sonde Dawn: Ceres gibt neue Rätsel auf

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 21541.html

Plattentektonik auf Ceres? Für mich die Meldung schlichtweg. Es ist sowieso in letzter Zeit zu beobachten, dass immer mehr Sonnensystemmembers doch aktiver sind/waren,als bisher vermutet.

Re: Der weiße Fleck auf Ceres: Erste und neue Bilder der Rau

Verfasst: 24. Jun 2015, 20:20
von gravi
Was es nicht alles gibt. Au Backe, wir haben noch sooo viel zu lernen, denn wir wissen noch sooo wenig von unserer engeren kosmischen Heimat!

Gruß
gravi

Re: Der weiße Fleck auf Ceres: Erste und neue Bilder der Rau

Verfasst: 10. Sep 2015, 19:03
von Frank
Seit die NASA-Sonde Dawn den Zwergplaneten Ceres erreicht hat, ziehen vor allem auffällige helle Flecken die Aufmerksamkeit auf sich. Nun gibt es die bislang besten Aufnahmen davon. Worum es sich bei den Flecken handelt, ist aber noch immer nicht sicher.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 09719.html

Was ist das nur für ein Fleck????
Das ist ja langsam unheimlich.......bestimmt eine Alienbasis :mrgreen: :devil:

Re: Der weiße Fleck auf Ceres: Erste und neue Bilder der Rau

Verfasst: 10. Sep 2015, 19:45
von positronium
Das: "Weil die Helligkeit der Flecken so hoch ist, wurden zwei Aufnahmen zusammengesetzt..." ist schon erstaunlich. Es wäre interessant zu wissen, wie hoch die Helligkeit absolut ist - wird vielleicht sogar mehr Licht emittiert, als dort einfällt?

Re: Der weiße Fleck auf Ceres: Erste und neue Bilder der Rau

Verfasst: 10. Sep 2015, 19:48
von gravi
Das sind die Aliens! :lolol:

Oder ob es dort geschneit hat...?
Sehr rätselhaft, auf die Lösung bin ich gespannt!

Gruß
gravi