Seite 1 von 1

Rydberkonstante

Verfasst: 17. Dez 2014, 17:02
von Marcel
Mal wieder eine kleine Frage von mir.
Diesmal ist sie wieder Unterrichts gestützt, von daher möchte ich um schnelle antworten bitten, sofern diese möglich sind.

Also nun zur Frage: Es geht um, wie der Betreff es ankündigt, um die Rydberg-konstante.

Dabei ist im Unterricht hergeleitet worden, dass für f gilt:

Doch laut meines Taschenrechner´s hier gilt für wie funktioniert das :/

Re: Rydberkonstante

Verfasst: 17. Dez 2014, 17:30
von positronium
Marcel hat geschrieben:Dabei ist im Unterricht hergeleitet worden, dass für f gilt:
Das sollte bestimmt epsilon^2 heissen...
Marcel hat geschrieben:Doch laut meines Taschenrechner´s hier gilt für wie funktioniert das :/
Der kommt wahrscheinlich nicht mit so kleinen Zahlen zurecht. - Meiner zumindest nicht.

Re: Rydberkonstante

Verfasst: 17. Dez 2014, 17:36
von Marcel
Mhh wenn der damit nicht klar kommt, warum wirft der mir dann keinen Error aus sondern behaubtet, es sei 0

Re: Rydberkonstante

Verfasst: 17. Dez 2014, 17:38
von positronium
Weiss ich leider nicht. Bei meinem steht Error und eine 0.
Versuche es doch einmal hier zu berechnen:
http://www.wolframalpha.com