Seite 1 von 1

Reaktor im Erdkern

Verfasst: 26. Dez 2007, 10:43
von msueper
Link = http://www.wissenschaft.de/wissenschaft ... 81634.html

Das Thema ist interessanter als man meinen möchte.
Für mich war die Aussage zunächst völlig klar. Logisch ist dort ein Reaktor. Aber damit ein solcher entstehen kann, sind Bedingungen nötig, die wirklich spannend sind. So etwa ist eine wesentliche größere Masse als die der Erde nötig und Sauerstoff sollte rar sein. Tja lest selbst..

BTW: Ist die Erde in ihrer Jugang ein Hot-Jupiter gewesen? Oder sind Hot-Jupiter wieder was anderes?
Martin

Verfasst: 24. Jan 2008, 01:25
von SchrödingersCAT
Hm....dann müssten aber unsere Geigerzähler eventuell ganz andere Werte liefern. *grübel*

-----

Laut Wiki ist das Kennzeichen von einem Hot Jupiter neben seiner großen Masse der geringe Abstand zu seiner Sonne, die nur etwa 0,05 Astronomische Einheite beträgt.
Somit kommt die Erde nicht in Frage.

LG CAT