Hinweis auf die DSGVO: Auf unserer Seite werden keine Dritt-Anbieter-Cookies verwendet und nur Daten erfasst, welche für das Minimum an Board-Funktionalität notwendig sind.
Bevor Sie sich registrieren oder das Board verwenden, lesen Sie bitte zusätzlich die DSGVO-Erklärung, welche in der Navigationsleiste verlinkt ist.

Kurzfassung der unserer Meinung nach wichtigsten DSGVO-Punkte:
Es kann vorkommen, dass Benutzer eigenverantwortlich Videos oder sonstige Medien in ihren Beiträgen verlinken, welche beim Aufruf der Forenseite als Teil der Seite samt zugehörigem Material mitgeladen werden. Sollten Sie dies nicht wünschen, verwenden Sie beim Benutzen des Forums einen Blocker wie z.B. uMatrix, welcher das Laden von Inhaltsblöcken von Fremd-URLs effektiv unterbinden kann.
Wir blenden keine Werbung ein und schränken die Inhalte in keinster Weise bei Benutzung von Addblockern ein. Dadurch ist die Grundfunktionalität des Forums auch bei vollständigem Blockieren von Drittanbieter-Inhalten stets gegeben.

Cookies werden unsererseits nur verwendet um das Einloggen des Benutzers für die Dauer der Forenbenutzung zu speichern. Es steht dem Benutzer frei die Option 'Angemeldet bleiben' zu verwenden, damit der Cookie dauerhaft gespeichert bleibt und beim nächsten Besuch kein erneutes Einloggen mehr notwendig ist.
EMail-Adressen werden für Kontakt bei wichtigen Mitteilungen und zur Widerherstellung des Passwortes verwendet. Die verwendeten IPs können von uns ohne externe Hilfsmittel mit keiner realen Person in Verbindung gebracht werden und werden nach spätestens 7 Tagen gelöscht. Diese IPs werden höchstens verwendet um Neuanmeldungen unerwünschter oder gesperrter Nutzer zu identfizieren und zu unterbinden. Wir behalten uns daher vor bei Verdacht, die Frist für die IP-Löschung auf maximal 14 Tage zu verlängern.
Unsere Webseite läuft auf einem virtuellen Linux-Server, welcher von einem externen Anbieter gehostet wird. Etwaige Verstöße der DSGVO-Auflagen seitens dieses deutschen Hosters können wir nicht feststellen und somit auch nicht verfolgen.
Wir halten Backups unserer Datenbanken, welche in regelmäßigen Abständen als Schutz vor Katastrophen, Hackerangriffen und sonstigen Ausfällen erstellt werden. Sollte ein Nutzer die Löschung seiner Daten wünschen, betrachten wir es als Unzumutbar die Backups auch von den Daten zu befreien, da es sich hierbei um eine mehrtägiges Unterfangen handelt - dies ist für eine Einzelperson beim Betrieb eines privaten Forums nicht zumutbar möglich ohne das Backup komplett zu löschen.
Sollten Sie etwas gegen die dauerhafte anonyme Speicherung ihrer EMail-Adresse, ihres Pseudonyms und ihrer Beiträge in einem Backup haben, sehen Sie von der Registrierung in diesem Forum ab. Für Mitglieder, welche vor dem 25.05.2018 registriert waren steht jedoch das Recht im Raum, eine Löschung der Datenbank-Backups zu beantragen.

Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zunächst die FAQs sowie die wesentlichen Regeln zur Benutzung des Forums.
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.

SKY TV

Hier kann man alles posten, was nicht ganz zum Thema passt - Hauptsache es ist interessant!
Antworten
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

SKY TV

Beitrag von Frank » 26. Jan 2018, 20:16

Ist eigentlich jemand von euch Skykunde?
Mit freundlichen Grüßen

Frank

tomS
Administrator
Administrator

Re: SKY TV

Beitrag von tomS » 26. Jan 2018, 22:02

Nö.

Wir haben t-home Enertain, weil's zusammen mit Telefon und Internet ein recht vernünftiges Angebot ist. Wir haben nur das Basic-Paket - Filme laufen eh' in meinem Kino :-)

Meine Frau hat Amazon-Prime, das ist für neue Filme und Serien ganz OK.

Dann hatten wir mal ein Probe-Abo Netflix, das war bei dem Blu-ray Player dabei. Das haben wir recht schnell wieder gekündigt.

Ausgefallene Filme, wie ich sie gerne sehe, findet man da eh' nicht. Und den 1. FCN muss ich nicht wöchentlich am Fernsehen !Fäkalsprache! spielen sehen, da geh' ich lieber ab und zu mal ins Stadion, das ist dann richtig schlecht (na ja, z.Zt. geht's).
Gruß
Tom

«while I subscribe to the "Many Worlds" theory which posits the existence of an infinite number of Toms in an infinite number of universes, I assure you that in none of them am I dancing»

Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Frank » 27. Jan 2018, 15:31

Also kann ich davon ausgehen das du mit T. Entertainment zufrieden bist? Ich habe Sky gekündigt zum 30.06.18, Sa nach dem Ausstieg aus der F1 für mich nun das Mass voll war.
Ich muss allerdings mangels genügend Breitbandausbau Entertainment Sat nehmen und möchte das kleine Paket mit den Spielfilmpaket auffrischen.
Wie ist denn der UHD Reciever von der Telekom den qualitativ? (und Entertainment gedämmt?)
Mit freundlichen Grüßen

Frank

ralfkannenberg
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von ralfkannenberg » 27. Jan 2018, 21:18

Frank hat geschrieben:
26. Jan 2018, 20:16
Hallo Frank,

auch wenn Du das nicht hören willst und vermutlich schon ahnst: ich habe kein TV und ich bin sehr froh darüber.

Freundliche Grüsse, Ralf

Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Frank » 27. Jan 2018, 21:29

ralfkannenberg hat geschrieben:
27. Jan 2018, 21:18
Frank hat geschrieben:
26. Jan 2018, 20:16
Hallo Frank,

auch wenn Du das nicht hören willst und vermutlich schon ahnst: ich habe kein TV und ich bin sehr froh darüber.

Freundliche Grüsse, Ralf
Nunja, wundern tut es mich nicht wirklich :wink:
Jeder wie er es mag......
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Dgoe
wohnt hier!
wohnt hier!

Beitrag von Dgoe » 28. Jan 2018, 00:05

Ich bin mit Kabel und YouTube voll ausgelastet. Gehe sonst ins Kino 2-3 Mal im Jahr. Wenn ich was speziell sehen will, geht das auch so, ob illegal steht da nicht und ist klar, dass nicht, ich interessiere mich für dergleichen aber so gut wie nie, heute gar nicht. Früüüher hab ich alles geschaut, jeden abgefilmten Kinofiln, der mich interessierte sofort, Star Wars etc. Heute gibt es auch Methoden, werden die nicht arm von, animiert sogar mit Freunden reinzugehen ins Kino, wenn man schon weiß, dass es keine Enttäuschung wird (auch wenn oder gerade nicht zu Ende gesehen). Best wins.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist befürchtet, dass der Optimist damit Recht hat.

tomS
Administrator
Administrator

Beitrag von tomS » 28. Jan 2018, 09:50

Frank hat geschrieben:
27. Jan 2018, 15:31
Also kann ich davon ausgehen das du mit T. Entertainment zufrieden bist?
Für den minimalen Fernsehkonsum, ja. Wir nutzen das immer weniger, insbs. noch für Nachrichten und Sport.
Frank hat geschrieben:
27. Jan 2018, 15:31
Wie ist denn der UHD Reciever von der Telekom den qualitativ? (und Entertainment gedämmt?)
UHD? Ich bekomme HD Qualität. Wie gesagt, ich habe nur das Basispaket

Anmerkung: mein Kino läuft mit Blu-rays, nicht über's Netz, weil
i) die Filmauswahl im Netz immer noch nicht taugt - ich habe diverse Filme, die ich z.B. auch über Amazon nicht mitten oder kaufen könnte
ii) die Stabilität bei allen bisher getesteten Diensten nicht ausreichend ist - wenn du das erste mal bei einem Kinoavend mit Gästen bei der Hälfte eines Spielfilms ein Problem hast, dann weißt du, was ich meine
iii) ich noch aus einer Zeit stamme, wo ich gerne was in der Hand hätte :-)

iii)
Gruß
Tom

«while I subscribe to the "Many Worlds" theory which posits the existence of an infinite number of Toms in an infinite number of universes, I assure you that in none of them am I dancing»

Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Frank » 28. Jan 2018, 10:49

tomS hat geschrieben:
28. Jan 2018, 09:50
ii) die Stabilität bei allen bisher getesteten Diensten nicht ausreichend ist - wenn du das erste mal bei einem Kinoavend mit Gästen bei der Hälfte eines Spielfilms ein Problem hast, dann weißt du, was ich meine
Das sehe ich ganz genauso. Über Sat ist für mich bis jetzt noch das Wahre.
Die 4K Sachen (gerade Fußball) was ich bis jetzt hatte sind einfach nur der Hammer :shock:

BlueRay, mit Verlaub, kann da ziemlich einpacken......
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Antworten