Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zunächst die FAQs sowie die wesentlichen Regeln zur Benutzung des Forums.
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.

Windows10

Hier kann man alles posten, was nicht ganz zum Thema passt - Hauptsache es ist interessant!
Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3013
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

Re: Windows10

Beitrag von Frank » 23. Jun 2017, 23:40

Windows 10 werbefrei: Störende Werbung dauerhaft abschalten

Kleines nützliches workaround. :well:

http://winfuture.de/special/windows10/f ... n-211.html
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Benutzeravatar
gravi
Site Admin
Beiträge: 6070
Registriert: 26. Nov 2005, 18:55
Wohnort: Münchhausen

Re: Windows10

Beitrag von gravi » 24. Jun 2017, 10:27

Prima, aber ich habe eigentlich bisher keine Probleme mit Werbung. Werd die Einstellungen aber trotzdem mal prüfen.

Gruß
gravi
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean.
Sir Isaac Newton

Benutzeravatar
belgariath
Senior-Master
Senior-Master
Beiträge: 761
Registriert: 11. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Trappist 1e

Re: Windows10

Beitrag von belgariath » 26. Jul 2017, 19:15

Wer systemnah arbeitet, hat eventuell öfters die Situation, dass man vom Windows-Explorer aus eine Shell öffnen möchte, die sich gleich im Pfad des geöffneten Ordners befindet. Dazu gab es bisher immer den wie ich finde sehr praktischen Befehl "Eingabeaufforderung" im Kontext-Menü. Seit dem letzten Update wurde diese Möglichkeit aber entfernt. Doch man kann den Befehl "Eingabeaufforderung" per Skript wieder herholen. Wie es geht, findet man hier...
http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... -anzeigen/
Der harmonische Oszillator ist die Drosophila der Physiker (Carsten Honerkamp)
Eine Welle ist, was so wackelt (Andrei Pimenov)
Elektrodynamik ist ein Schlauch vieler Hamsterkäfige (Haye Hinrichsen)

Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3013
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

Re: Windows10

Beitrag von Frank » 26. Jul 2017, 19:42

belgariath hat geschrieben:
26. Jul 2017, 19:15
Wer systemnah arbeitet, hat eventuell öfters die Situation, dass man vom Windows-Explorer aus eine Shell öffnen möchte, die sich gleich im Pfad des geöffneten Ordners befindet. Dazu gab es bisher immer den wie ich finde sehr praktischen Befehl "Eingabeaufforderung" im Kontext-Menü. Seit dem letzten Update wurde diese Möglichkeit aber entfernt. Doch man kann den Befehl "Eingabeaufforderung" per Skript wieder herholen. Wie es geht, findet man hier...
http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... -anzeigen/
Danke für den Tipp
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3013
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

Re: Windows10

Beitrag von Frank » 26. Jul 2017, 19:46

Ein neues Insider Build mit der Nummer 16251 ist gerade rausgekommen.
Einige interessante Neuigkeiten sind dabei.

https://blogs.windows.com/windowsexperi ... eP4mbWc.97
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Benutzeravatar
belgariath
Senior-Master
Senior-Master
Beiträge: 761
Registriert: 11. Feb 2006, 11:40
Wohnort: Trappist 1e

Re: Windows10

Beitrag von belgariath » 25. Sep 2017, 18:11

Unter Windows 10 gibt es eine standardmäßig installierte App namens "Begleiter für Telefon".
Habt ihr Erfahrungen mit dieser App? Kann man einzelne Ordner damit synchronisieren? Weshalb muss man sich dazu mit einem Microsoft-Konto anmelden?
Der harmonische Oszillator ist die Drosophila der Physiker (Carsten Honerkamp)
Eine Welle ist, was so wackelt (Andrei Pimenov)
Elektrodynamik ist ein Schlauch vieler Hamsterkäfige (Haye Hinrichsen)

Benutzeravatar
Struktron
hält sich ran...
hält sich ran...
Beiträge: 88
Registriert: 25. Okt 2016, 10:07
Kontaktdaten:

Re: Windows10

Beitrag von Struktron » 25. Sep 2017, 18:21

Mir bereitete diese App große Schwierigkeiten, weil sie beim Versuch, ein Android-Telefon per USB anzuschließen, zu einer Endlosschleife führte. Recherche ergab den Tipp, diese App zu deinstallieren. Jetzt funktioniert der Anschluss.
MfG
Lothar W.
http://struktron.de/DSM.pdf
Erklären kleine diskrete Objekte die Grundlagen der Standardphysik?

Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3013
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

Re: Windows10

Beitrag von Frank » 6. Okt 2017, 20:48

Windows 10 Fall Creators Update ist fertig - RTM-Build steht sicher fest
Es ist soweit.


http://winfuture.mobi/news/99969
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3013
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

Re: Windows10

Beitrag von Frank » 25. Dez 2017, 17:54

Windows 10: Gratis-Accessibility-Upgrade nur noch bis 31.12. möglich

Also dran denken, noch ist es kostenlos. :wink:

http://winfuture.mobi/news/101220
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3013
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

Re: Windows10

Beitrag von Frank » 12. Jan 2018, 20:39

Da ich schon von Anfang an am Windows Insider fast Ring teilnehme, möchte ich diesen Thread nutzen , um über die weiteren Entwicklungen von Win 10 berichten.

Heute kam Build 17074 raus, der Erste im neuen Jahr.

Auf Dr. Windows geht man genau auf die Neurungen ein.
Die Build 17074 ist ab sofort für die Windows 10 Insider im Fast Ring verfügbar. Die Veröffentlichung musste ein wenig verschoben werden, das Warten hat sich aber auch dieses Mal gelohnt, denn es gibt für die Tester einige Neuerungen zu entdecken. Die Build 17074 enthält zusätzlich tonnenweise Bugfixes, allerdings muss weiterhin mit kritischen Fehlern gerechnet werden. Wegen der aktuellen Sicherheits-Problematiken ist diese Build für einige AMD-Systeme nicht verfügbar, nähere Infos dazu sind in diesem Beitrag zu finden.
https://www.drwindows.de/news/windows-1 ... neuerungen
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Antworten