Seite 1 von 1

Regen in fernem Sternsystem

Verfasst: 31. Aug 2007, 22:19
von Maclane
Wow, das find ich ja mal eine faszinierende Entdeckung! Wissenschaftler konnten erstmal beobachten, wie Wasser auf eine protoplanetare Scheibe fällt:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 49,00.html

Gruß Mac

Verfasst: 1. Sep 2007, 18:52
von gravi
Danke, das ist wirklich ein toller Hinweis!

Zwar ist das nicht ganz unerwartet - irgendwie muss das Wasser ja auch auf die Erde gekommen sein. Dennoch eine Bestätigung der gängigen Modelle!

Gruß
gravi

Verfasst: 1. Sep 2007, 20:23
von Maclane
Ja siehste, und ich hatte da immer so meine Zweifel und wurde nun eines Besseren belehrt.

Auch meine Zweifel bezüglich außerirdischen Lebens bekommen dadurch nun einen Dämpfer. Wenn dieses Szenario nun nicht die Ausnahme sondern die Regel ist, steigt die Wahrscheinlichkeit für die Entwicklung von einfachem Leben schon merklich.

Grrrr... wie ich das hasse, unrecht zu haben. :x

Gruß Mac ;)