Seite 1 von 1

Komet McNaught

Verfasst: 25. Mär 2007, 10:37
von wilfried
Liebe Freunde,

ein kleiner Leckerbissen für Leute, die um 7Uhr morgens oder um 17Uhr in den Himmel blicken wollen. Anbei die Sternenkarte zur Entdeckung dieses Kometen, der wohl deutlich heller werden wird als Bob oder Halley!!
Wird ein sehr kurzes Schauspiel aber ein sehr schönen und sprktakuläres werden.

Hat jemand ein Teleskop mit einer Fotoeinrichtung? Wenn ja, wäre es toll hier ein oder zwei Bilder von dem Kometen zu zeigen.

Hier der Link:

http://www.vds-astro.de/astroaktuell/20 ... arte_d.htm

http://sternwarte.blogger.de/stories/653848/

Gruß unbd tolle Beobachtungen

Wilfried

Verfasst: 25. Mär 2007, 10:42
von wilfried
Liebe leute

da war ich zu langsam oder zu schnell!!! Tut mir lkeid, aber der komest ist über alle Berge!!

Ich habe es halt gerade gelesen und war total aufgeregt und deshalb habe ich die Info sofort ins Forum gepackt, aber so passiert halt mal ein Mißgeschick

Gravi, bitte lösch diesen Faden aus Überalterungsgründen

Gruß

Wilfried

Verfasst: 25. Mär 2007, 20:18
von gravi
Ach, das lassen wir nal einfach stehen, die Links sind ja sehr interessant! :wink:

Gruß
gravi

Verfasst: 25. Mär 2007, 20:47
von SchrödingersCAT
hier ein Bild von McNaught (mit Flieger) über den Schweizer Bergen: (20x90 TS / Baader Digiklemme/ Nikon Coolpix 5600 )

Bild

Und hier noch eines von der ESO in Garching aus fotografiert:

http://www.lx200gps.de/gallery/comets/m ... 1/data.htm



Und der neu entdeckte Komet Lovejoy (C/2007 E2) ist ja schon im Anmarsch :-)

Ich hoffe auf klaren Himmel :-)

LG CAT

Verfasst: 26. Mär 2007, 18:41
von gravi
Na also, geht doch! :wink: