Seite 1 von 1

Der Sternenhimmel im Juni

Verfasst: 2. Jun 2017, 11:04
von Frank
Während sich der größte Planet des Sonnensystems nur noch vor Mitternacht am Himmel sehen lässt, glänzt der Ringplanet Saturn die ganze Nacht über. Er erreicht Mitte Juni seine Oppositionsstellung. Venus ist Morgenstern. Außerdem bietet sich ein guter Blick auf die sommerliche Milchstraße. Offizieller Beginn der wärmsten Jahreszeit ist der 21. Juni.
http://www.astronews.com/news/artikel/2 ... -001.shtml

Da werde ich doch gleich mal meinen neunen Feldstecher einweihen müssen.
Saturn ist immer noch eine der Attraktionen für mich am Himmel. :) :sp:

Re: Der Sternenhimmel im Juni

Verfasst: 2. Jun 2017, 11:50
von ralfkannenberg
Frank hat geschrieben:
2. Jun 2017, 11:04
Da werde ich doch gleich mal meinen neunen Feldstecher einweihen müssen.
Saturn ist immer noch eine der Attraktionen für mich am Himmel. :) :sp:
Hallo Frank,

und was erwartest Du, mit Hilfe des Feldstechers beim Saturn zu sehen ?


Freundliche Grüsse, Ralf

Re: Der Sternenhimmel im Juni

Verfasst: 2. Jun 2017, 11:56
von Frank
Hallo Ralf,

ich freue mich einfach , ihn mal wieder zu sehen. Leider bin in letzter Zeit kaum noch dazu gekommen, die Schönheiten des Himmels zu betrachten. Der Ringplanet ist halt schon schön anzusehen.