Seite 1 von 1

Der Stern von Bethlehem???

Verfasst: 25. Dez 2011, 13:21
von belgariath
Gestern am Heiligen Abend gab es ein ungewöhnliches Himmelsschauspiel. Hab' heute morgen auf Bayern 2 davon gehört. Es wurde scheinbar von extrem vielen Leuten in Bayern, Baden-Würtemberg, Rheinland-Pfalz und der Schweiz sowie von Fluglotsen und Piloten eine Art Sternschnuppe beobachtet, die jedoch angeblich ca. eine Minute lang sichtbar war und viel heller als übliche Sternschnuppen.
Der Stern von Bethlehem? Außerirdische? Weltraumschrott? Oder doch einfach ein verglühender Komet?
Mehr dazu z.B. auf http://www.tagesschau.de/inland/himmelsleuchten102.html oder auf http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/ ... 76,00.html

Re: Der Stern von Bethlehem???

Verfasst: 25. Dez 2011, 18:47
von gravi
Der Stern von Bethlehem war vor 2011 Jahren... und wohl ein Komet.
Das hier war die 3. Stufe der zuletzt zur ISS gestarteten Sojus- Rakete.
Eine Erscheinung am Himmel, aber doch kein himmlisches Ereignis... ;a

Gruß
gravi