Hinweis auf die DSGVO: Auf unserer Seite werden keine Dritt-Anbieter-Cookies verwendet und nur Daten erfasst, welche für das Minimum an Board-Funktionalität notwendig sind.
Bevor Sie sich registrieren oder das Board verwenden, lesen Sie bitte zusätzlich die DSGVO-Erklärung, welche in der Navigationsleiste verlinkt ist.

Kurzfassung der unserer Meinung nach wichtigsten DSGVO-Punkte:
Es kann vorkommen, dass Benutzer eigenverantwortlich Videos oder sonstige Medien in ihren Beiträgen verlinken, welche beim Aufruf der Forenseite als Teil der Seite samt zugehörigem Material mitgeladen werden. Sollten Sie dies nicht wünschen, verwenden Sie beim Benutzen des Forums einen Blocker wie z.B. uMatrix, welcher das Laden von Inhaltsblöcken von Fremd-URLs effektiv unterbinden kann.
Wir blenden keine Werbung ein und schränken die Inhalte in keinster Weise bei Benutzung von Addblockern ein. Dadurch ist die Grundfunktionalität des Forums auch bei vollständigem Blockieren von Drittanbieter-Inhalten stets gegeben.

Cookies werden unsererseits nur verwendet um das Einloggen des Benutzers für die Dauer der Forenbenutzung zu speichern. Es steht dem Benutzer frei die Option 'Angemeldet bleiben' zu verwenden, damit der Cookie dauerhaft gespeichert bleibt und beim nächsten Besuch kein erneutes Einloggen mehr notwendig ist.
EMail-Adressen werden für Kontakt bei wichtigen Mitteilungen und zur Widerherstellung des Passwortes verwendet. Die verwendeten IPs können von uns ohne externe Hilfsmittel mit keiner realen Person in Verbindung gebracht werden und werden nach spätestens 7 Tagen gelöscht. Diese IPs werden höchstens verwendet um Neuanmeldungen unerwünschter oder gesperrter Nutzer zu identfizieren und zu unterbinden. Wir behalten uns daher vor bei Verdacht, die Frist für die IP-Löschung auf maximal 14 Tage zu verlängern.
Unsere Webseite läuft auf einem virtuellen Linux-Server, welcher von einem externen Anbieter gehostet wird. Etwaige Verstöße der DSGVO-Auflagen seitens dieses deutschen Hosters können wir nicht feststellen und somit auch nicht verfolgen.
Wir halten Backups unserer Datenbanken, welche in regelmäßigen Abständen als Schutz vor Katastrophen, Hackerangriffen und sonstigen Ausfällen erstellt werden. Sollte ein Nutzer die Löschung seiner Daten wünschen, betrachten wir es als Unzumutbar die Backups auch von den Daten zu befreien, da es sich hierbei um eine mehrtägiges Unterfangen handelt - dies ist für eine Einzelperson beim Betrieb eines privaten Forums nicht zumutbar möglich ohne das Backup komplett zu löschen.
Sollten Sie etwas gegen die dauerhafte anonyme Speicherung ihrer EMail-Adresse, ihres Pseudonyms und ihrer Beiträge in einem Backup haben, sehen Sie von der Registrierung in diesem Forum ab. Für Mitglieder, welche vor dem 25.05.2018 registriert waren steht jedoch das Recht im Raum, eine Löschung der Datenbank-Backups zu beantragen.

Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zunächst die FAQs sowie die wesentlichen Regeln zur Benutzung des Forums.
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.

Matrix 4

Wer sich mit Astronomie, Astrophysik oder Kosmologie beschäftigt, kommt auch nicht an der Science Fiction vorbei. Hier ist der Ort für Diskussionen zu diesem Bereich.
Antworten
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Matrix 4

Beitrag von Frank » 4. Okt 2019, 20:57

Was meint ihr? Braucht es einen vierten Teil?
Und wie zum Geier sollen Neo und Trinity wieder auferstehen. ;?

https://www.moviepilot.de/news/matrix-4 ... ck-1120750
Mit freundlichen Grüßen

Frank

tomS
Administrator
Administrator

Re: Matrix 4

Beitrag von tomS » 4. Okt 2019, 23:38

so dringend wie Titanic 2
Gruß
Tom

«while I subscribe to the "Many Worlds" theory which posits the existence of an infinite number of Toms in an infinite number of universes, I assure you that in none of them am I dancing»

seeker
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von seeker » 5. Okt 2019, 10:43

Die Story war abgeschlossen. Manche meinen, man hätte die Geschichte schon damals besser mit zwei statt drei Filmen erzählen sollen.
Was bei einem 4. Teil herauskommen soll, außer Profit für die Macher... na, da hab ich wenig Hoffung, dass das etwas Gescheites wird.
Ich sehe es wie Tom, ich befürchte es kann nur etwas wie Titanic 2 oder Highlander 2, 3, ... herauskommen.
Der größte Problem vieler Hollywoodfilme heutztage ist nicht die technische Perfektion, die Schauspieler und dergleichen, sondern eine gute, interessante, inspirierende, neue Geschichte zu finden und die gut zu erzählen. Daran mangelt es leider oftmals erheblich.
Und ich sehe nicht, wie das bei Matrix gehen soll, aber vielleicht werden wir ja überrascht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Grüße
seeker

Mache nie eine Theorie zu DEINER Theorie!
Denn tut man das, so verliert man zumindest ein Stück weit seine Unvoreingenommenheit, Objektivität.

Elvis
Rookie

Beitrag von Elvis » 5. Okt 2019, 19:51

Teil 1 war gut, danach ging es nur noch abwärts. Der tiefere Sinn ging verloren und die Gewalt hat wie immer gewonnen. Dass am Ende von Teil 3 die Aliens ein humanoides Antlitz darstellen und dummes Zeug labern war der absolute Tiefpunkt. Trotzdem bin ich sicher, dass Teil 4 noch schlechter werden kann, denn Dummheit kann immer unterboten werden.

tomS
Administrator
Administrator

Beitrag von tomS » 5. Okt 2019, 20:44

Ich werde jedenfalls lange warten, bis ich mir den Film ansehe - da braucht‘s viele Kritiken und Meinungen von Bekannten. Oder er kommt direkt ins Heimkino - ist nicht schlechter.
Gruß
Tom

«while I subscribe to the "Many Worlds" theory which posits the existence of an infinite number of Toms in an infinite number of universes, I assure you that in none of them am I dancing»

Skeltek
Site Admin

Beitrag von Skeltek » 6. Okt 2019, 01:07

Man merkte die tieferen Gedanken hinter dem Film, wenn man sich vorher bereits mit diversen Aspekten beschäftigt hatte.
Für mich schien es so, als wäre jemand mit tollen Ideen und tiefsinnigeren Gedankengängen auf die Geldgeber zugekommen und die hätten dann diktiert wie es zu sein hat, damit genug Mainstream-Amis damit etwas anfangen können. Ein vierter Teil? Die Chance dass es etwas gutes wird wäre da gewesen, wenn nicht so offensichtlich wäre, dass in der Trilogie bereits 'von oben' extrem viel rein gepfuscht worden wäre.
So wie die ersten Filme verfilmt wurden, war spätestens beim dritten Teil der größte Part des eigentlichen Gedankenganges völlig verwässert. Bei der Fortsetzung kann ich mir leider nur schlecht 'weniger Einmischung' durch die Kapitalgeber vorstellen.

Aber 'Metropolis' wäre heute auch keine echte Perle, wenn damals dubiose Idioten das Teil für die breite Masse gesellschaftsfähig und 'auf lustig' gemacht hätten. Metropolis hat heute noch extreme gesellschaftliche, kulturelle und distopische Einflüsse auf (auch) die Filmindustrie.
Gödel für Dummies:
  • Unentscheidbarkeit - Dieser Satz ist wahr.
  • Unvollständig - Aussage A: Es existiert nur ein Element A.
  • Widersprüchlich - Dieser Satz ist falsch.

seeker
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von seeker » 6. Okt 2019, 10:36

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Teil 2 und 3 für schlecht halten.
Vielleicht muss man diese Teile mehrmals sehen um sie richtig zu würdigen, manche schnellen Dialoge musste man konzentriert mithören und hinterher durchdenken, sonst verstand man sie nicht. Ich war von allen drei Teilen sehr begeistert, da war für mich kein Tiefpunkt sondern viele gute Gedanken, Soryfäden und eben ein echt neues Setting aus einem Guss, das ich so vorher noch nicht im Hollywoodkino sah.
Eine Fortsetzung kann m.E. nur schlechter werden.
Grüße
seeker

Denn tut man das, so verliert man zumindest ein Stück weit seine Unvoreingenommenheit, Objektivität.

tomS
Administrator
Administrator

Beitrag von tomS » 6. Okt 2019, 11:09

Die Ansprache von Smith an Neo am Ende des dritten Teils ist ein Klassiker der Filmgeschichte.

Trotzdem - weniger Action und eine gewisse Straffung von Teil 2 und 3 wären nicht schlecht gewesen.
Gruß
Tom

Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Frank » 6. Okt 2019, 11:54

@seeker
Zustimmung . Teil zwei und drei sind auch sehr gut

Aha,es liegen schon zwei Drehbücher vor.
Star wars lässt grüßen. :mrgreen:

https://mixed.de/matrix-4-bei-warner-br ... dem-tisch/
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Hansen
übernimmt bald das Forum
übernimmt bald das Forum

Beitrag von Hansen » 7. Okt 2019, 01:59

Mir egal wie sie die Erfindung der Aufstehen machen
Matrix ist klasse IMHO

Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Frank » 8. Okt 2019, 10:40

tomS hat geschrieben:
6. Okt 2019, 11:09
Die Ansprache von Smith an Neo am Ende des dritten Teils ist ein Klassiker der Filmgeschichte.

Trotzdem - weniger Action und eine gewisse Straffung von Teil 2 und 3 wären nicht schlecht gewesen.
Straffung wäre aber nicht hilfreich gewesen, da man dann noch weniger verstanden hätte. :?

Teil 2 besteht im großen Ganzen aus der Einflechtung des Architekten und das Agent Smith kein Teil der Matrix mehr ist und sich nun endlos reproduzieren kann. Somit hat Neo auch wieder einen "würdigen" Gegner. :wink:

Teil 3 ich zitiere hier einfach mal Wiki, weil es dort gut geschrieben ist.
Smith ist das Äquivalent zu Neo, das Ergebnis der Gleichung des Architekten der Matrix, der ein Gleichgewicht der Kräfte innerhalb der Matrix anstrebt.
Es kommt zum entscheidenden Kampf, den ein Smith allein bestreitet, da er sich sicher ist, dass er siegen wird. Als Neo am Boden liegt, spricht Smith davon, wie er dies vorausgesehen habe, und gibt, beseelt vom Orakel, einen ihrer Sätze wieder: „Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, Neo“. Neo gibt daraufhin scheinbar auf und lässt sich von Smith überschreiben. Da Neo nun nicht mehr existiert, die eine Seite der Gleichung somit 0 beträgt, wird durch den Tod Neos auch Smith zerstört.

Die Wächter sind bis vor den Tempel von Zion vorgerückt. Sie brechen jedoch wie versprochen ihren Angriff ab und ziehen sich zurück. Morpheus und den anderen wird klar, dass Neo sie gerettet hat. Gleich darauf wird die Matrix neu gestartet. Am Ende treffen sich das Orakel und der Architekt in der neu gestarteten Matrix. Der Architekt stellt die Frage, wie lange dieser Frieden halten solle, woraufhin das Orakel antwortet: „So lange es geht!“
https://de.wikipedia.org/wiki/Matrix_Revolutions
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Frank » 9. Okt 2019, 20:40

Mit freundlichen Grüßen

Frank

seeker
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von seeker » 10. Okt 2019, 12:08

Was mich bei Matrix nur immer etwas gestört hat, war die Sache mit der Abwärme von Menschen als Energiequelle für die Maschinen.
Das fand ich nicht überzeugend, das macht energetisch keinen Sinn. Es ist hier immer effizienter direkt die Primärenergiequelle (was immer die auch sein mag) zu verstromen, anstatt einen Mordsaufwand mit der Ernährung, Kontrolle, Lagerung, usw. der menschlichen Körper zu betreiben und noch dazu der Erschaffung und Unterhaltung einer Matrix extra für die Menschen.
Höchstens könnte man hier den Maschinen ein 'humanistisches' Motiv unterstellen: Sie wollten die Menschheit aus ethischen Gründen nicht ausrotten, eben nur in ihrem Sinne unter Kontrolle halten. Das würde viel mehr Sinn ergeben. Aber so wurde es in dem Film halt nicht erklärt, hab ich jedenfalls so nicht mitbekommen.
Grüße
seeker

Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Frank » 10. Okt 2019, 13:40

seeker hat geschrieben:
10. Okt 2019, 12:08
Was mich bei Matrix nur immer etwas gestört hat, war die Sache mit der Abwärme von Menschen als Energiequelle für die Maschinen.
Das fand ich nicht überzeugend, das macht energetisch keinen Sinn. Es ist hier immer effizienter direkt die Primärenergiequelle (was immer die auch sein mag) zu verstromen, anstatt einen Mordsaufwand mit der Ernährung, Kontrolle, Lagerung, usw. der menschlichen Körper zu betreiben und noch dazu der Erschaffung und Unterhaltung einer Matrix extra für die Menschen.
Höchstens könnte man hier den Maschinen ein 'humanistisches' Motiv unterstellen: Sie wollten die Menschheit aus ethischen Gründen nicht ausrotten, eben nur in ihrem Sinne unter Kontrolle halten. Das würde viel mehr Sinn ergeben. Aber so wurde es in dem Film halt nicht erklärt, hab ich jedenfalls so nicht mitbekommen.
Die Menschen sind eine stets reproduzierbare Energiequelle, die immer zur Verfügung steht.
Dazu kommt, dass es ja aus dem Kampf Menschen Vs Maschinen entstanden ist.
Kontrolle des Schöpfers ist mit Sicherheit auch eine der primären Funktionen der Matrix
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Hansen
übernimmt bald das Forum
übernimmt bald das Forum

Beitrag von Hansen » 11. Okt 2019, 23:45

seeker hat geschrieben:
10. Okt 2019, 12:08
Bei Sport noch mehr.
quora.com hat geschrieben: 30,000 kilojoules for 24 hours. Or about 360 watts for 24 hours. Unless you are a superfit sportsman like Michael Phelps who can spend 9,000 kcal per day or about 400 watts per 24 hours then you will spend more than 33,500 kilojoules per 24 hours.

Most people spend about 10,000 kilojoules per day or about 120 watts for 24 hours.

The maximum power a super human can produce for a few seconds is 2,450 watts.

Antworten