Evolution und Zukunft des Menschen
Dies hier sind die abgetrennte Beiträge aus dem Thread "Leben um "Minisonnen" möglich?" aus dem Forum "Leben im Kosmos". Dies ist geschehen, weil sich die Beiträge dort zuletzt stark vom dortigen ursprünglichen Thema entfernt hatten und soll ausschließlich der besseren Übersichtlichkeit dienen und ist hoffentlich in eurem Sinne.
Ganz genau gelingen kann so eine Trennung leider nicht, weil sich die Beiträge im Übergang mit beiden Themen beschäftigen.
Bitte habt dafür Verständnis. Ich habe mir Mühe gegeben, das bestmöglich hinzukriegen.
Link zum letzten Beitrag des alten Themas, vor der Trennung:
http://abenteuer-universum.de/bb/viewtopic.php?f=81&t=2097&start=43
Hier kann, darf und soll weiter über die evolutionäre Herkunft und Zukunft des Menschen diskutiert werden.
Grüße
seeker
deltaxp hat geschrieben:(unsere existenz haben wir letzlich dem metoriten verdanken, der den sauriern den garaus gemacht hatte, deshalb wurden ne menge nischen wieder frei)
Ich denke mal, dass du dich dbzgl. irrst - genau weiß ich das natürlich nicht. Ich glaube, dass wir Menschen auch ohne den "Großen Auslöscher" entstanden wären, da sich das notwendige "Baumaterial" schon vorher auf der Erde befunden haben müsste...
Ich gebe zu, dass man darüber trefflich streiten kann.
Wer hat schon einmal Sim Earth (nicht Sim City) gespielt? Wenn man da nur ein paar Positionen gaaanz leicht veränderte, war an Leben nicht mehr zu denken
Gruß
Steffen