Seite 1 von 1

Suche nach Spuren von Außerirdischen?

Verfasst: 29. Dez 2011, 05:51
von Frank
http://astronews.com/news/artikel/2011/ ... -037.shtml

Detaillierte Aufnahmen der Mondoberfläche sollten nach Ansicht zweier amerikanischer Wissenschaftler systematisch nach Spuren von Außerirdischen abgesucht werden, die den Erdtrabanten vor langer Zeit einmal besucht haben könnten. Zwar sei die Chance etwas zu entdecken äußerst gering, die Bedeutung eines möglichen Fundes sollte aber den vergleichsweise geringen Aufwand wert sein.

Re: Suche nach Spuren von Außerirdischen?

Verfasst: 29. Dez 2011, 18:21
von gravi
Nette Idee, wenn auch vermutlich etwas abwegig. Was sollten ET's auf dem toten Mond suchen, wenn es eine belebte Erde gibt?

Einen Vorteil haben die brillanten Aufnahmen aber: Sie zeigen die Landeplätze der Apollo- Missionen recht deutlich. Damit dürfte den Zweiflern endlich der Wind aus den Segeln genommen sein...

Gruß
gravi

Re: Suche nach Spuren von Außerirdischen?

Verfasst: 26. Jan 2012, 15:19
von Andreas1966
vermutlich ist der Hintergrund dazu der, dass es auf dem Mond keinerlei Erosion (mal abgesehen von Asteroideneinschlägen) durch eine Athmosphäre gibt und somit jegliche Spuren auf sehr lange Zeit erhalten bleiben. Sollte dort etwas in den vergangenen Milliarden Jahren nach der Entstehung des Mondes gelandet sein, so müßte das erkennbar sein.
Die Überbleibsel der Apollo-Missionen bspw. werden wahrscheinlich noch zu sehen sein wenn es die Menschheit schon lange nicht mehr gibt und auf der Erde keine Spuren der Menschheit mehr sichtbar sein werden.

Gruß, Andreas