Seite 1 von 1

Forscher will außerirdisches Leben entdeckt haben

Verfasst: 8. Mär 2011, 14:17
von Frank
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft ... 06161.html

Das ist aufregend.Weis jemand genaueres ?

Re: Forscher will außerirdisches Leben entdeckt haben

Verfasst: 8. Mär 2011, 14:28
von Skeltek
Na erst in den nächsten Tagen soll was kommen.
Aber es war zu erwarten, daß es theoretisch möglich ist.

Mich verdutzt nur, daß diese Meldung erst kurz nach dieser Entdeckung kam:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft ... 78160.html

Kaum ist es nicht nur offensichtlich, daß es möglich ist, entdecken sie auch gleich was in nem Astro.

Gruß, Skel

Re: Forscher will außerirdisches Leben entdeckt haben

Verfasst: 8. Mär 2011, 19:29
von gravi
Ich wäre da eher vorsichtig. Solche Spuren "außerirdischen Lebens" wurden schon öfter in Meteoriten entdeckt. Das sind allerdings winzigste Strukturen, die ebensogut rein zufällig entstanden sein können.
Ein wenig Skepsis ist da meiner Ansicht nach durchaus angemessen.

Gruß
gravi

Re: Forscher will außerirdisches Leben entdeckt haben

Verfasst: 8. Mär 2011, 21:04
von tomS
Ich habe ein paar Diskussionen mitbekommen, nach denen das nicht ganz zo seriös sein soll

Re: Forscher will außerirdisches Leben entdeckt haben

Verfasst: 8. Mär 2011, 21:59
von seeker
Gespannt sein und abwarten... Bakterien sind keine Dinosaurier, da ihnen die Knochen fehlen.
Es ist -soweit ich weiß- meistens sehr schwierig nachzuweisen, dass man tatsächlich Bakterienfossilien und nicht irgendwelche Kristallstrukturen in solchen Gesteinen hat.

Grüße
seeker

Re: Forscher will außerirdisches Leben entdeckt haben

Verfasst: 9. Mär 2011, 17:19
von Frank
Jetzt auch Enceladus im Visier.

http://astronews.com/news/artikel/2011/ ... -006.shtml

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft ... 06890.html


Das mit der ungeheuren Energiemenge die da produziert wird,halte ich auch für sehr interessant.(Auch das die Wissenschaft vor einem Rätsel steht).
Um bei der zu erwartenden geringen Schwerkraft und dem durchknetenden Einfluss von Saturn Leben zu erwarten,halte ich für etwas vermessen.

Re: Forscher will außerirdisches Leben entdeckt haben

Verfasst: 9. Mär 2011, 18:37
von gravi
Enceladus wieder einmal aus der Versenkung geholt? :wink:

Für die Geisire gibt es eigentlich nur zwei Erklärungen: Die Gezeitenreibung und evtl. radioaktive Zerfälle im Innern.

Alternativ könnten noch die unter der festen Kruste im flüssigen Wasser lebenden Kreaturen ab und an ein Lagerfeuer entfachen, das wäre noch in Betracht zu ziehen... :peace:

Schelmischen Gruß
gravi

Re: Forscher will außerirdisches Leben entdeckt haben

Verfasst: 9. Mär 2011, 19:35
von Frank
Sorry Werner,aber ich glaube hier geht es eher darum das man sich bei der Energiemenge um den Faktor 10 verrechnet hat.Zumindest die Modelle waren bis hierhin falsch.
Das mit dem Lagerfeuer ist aber trotzdem gut...... :mrgreen:

Re: Forscher will außerirdisches Leben entdeckt haben

Verfasst: 10. Mär 2011, 19:43
von gravi
Tja, es gibt noch eime Menge Rätsel im Kosmos zu lösen, und jeden Tag kommen neue hinzu.
Vielleicht wirken hier ja beide Kräfte parallel - 'ne bessere Erklärung hätte ich natürlich auch nicht.

Gruß
gravi