Astronomie, Kosmologie und Physik ganz leicht verständlich

Basisforum, in dem immer wieder spannende Themen wie Urknall, schwarze Löcher, Quantenphysik usw. auf Einsteiger-Niveau als kurze Artikel vorgestellt und diskutiert werden

Moderatoren: seeker, tomS

Gesperrt
Benutzeravatar
tomS
Administrator
Administrator
Beiträge: 9431
Registriert: 19. Nov 2007, 20:29
Wohnort: Nürnberg

Astronomie, Kosmologie und Physik ganz leicht verständlich

Beitrag von tomS » 25. Dez 2017, 11:17

Hallo liebe Abenteurer!

Hier ein paar Sätze zur Idee dieses Bereiches "Astronomie, Kosmologie und Physik ganz leicht verständlich".

Wir möchten hier nicht Fragen zu beliebigen Themen auf einfachem Niveau diskutieren - und alle anderen Unterforen für "Expertendiskussionen" reservieren. Einfache Fragen sollten in jedem Bereich gestellt werden können, und die Antworten sollten dem Interesse und dem Niveau des Fragestellers entsprechen; evtl. sollten wir über die Wiedereinführung der Kennzeichnung der Beiträge "Anfänger-", "Fortgeschrittenen-", "Expertenniveau" nachdenken.

Dieser Bereich dient eher dazu, in loser Folge Themen in auf einfachem NIveau blog-artig vorzustellen, also nicht auf Fragen zu antworten sondern kleinere Artikel zu schreiben. Selbstverständlich dürfen sich daraus Fragen und Diskussionen ergeben :-)
Gruß
Tom

«Hier konnte niemand sonst Einlaß erhalten, denn dieser Eingang war nur für dich bestimmt. Ich gehe jetzt und schließe ihn.»

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste