Seite 1 von 1

Wiederbelebung dieses Unterforums - Interessen?

Verfasst: 18. Jun 2017, 10:19
von tomS
Hallo zusammen,

wir hatten dieses Unterforum eingerichtet, um in unregelmäßigen Abständen blog-ähnliche Beiträge einzustellen und schlaglichtartig einige interessante Themen auf elementarem Niveau anzureißen.

Hier nun die Frage nach euren Interessen.

Re: Wiederbelebung dieses Unterforums - Interessen?

Verfasst: 18. Jun 2017, 10:53
von Herr5Senf
Warum darf man nicht zu viele Häkchen setzen?
Mich interessiert fast alles, wollte 8, nicht nur 5.

Re: Wiederbelebung dieses Unterforums - Interessen?

Verfasst: 18. Jun 2017, 11:25
von gravi
Wiederbeleben!!!

Gruß
gravi

Re: Wiederbelebung dieses Unterforums - Interessen?

Verfasst: 18. Jun 2017, 14:44
von tomS
Herr5Senf hat geschrieben:
18. Jun 2017, 10:53
Warum darf man nicht zu viele Häkchen setzen?
Mich interessiert fast alles, wollte 8, nicht nur 5.
Damit nicht alle Alles ankreuzen :-)

Re: Wiederbelebung dieses Unterforums - Interessen?

Verfasst: 18. Jun 2017, 14:45
von tomS
Ach ja, wer selbst etwas beitragen möchte - immer gerne

Re: Wiederbelebung dieses Unterforums - Interessen?

Verfasst: 19. Jun 2017, 09:41
von gravi
Okay, ich überlege mal... :work:

Gruß
gravi

Re: Wiederbelebung dieses Unterforums - Interessen?

Verfasst: 19. Jun 2017, 22:45
von FKM
Als zuletzt stiller Mitleser habe ich mal mit abgestimmt. Zum Glück hat die Mehrheit die gleichen Interessen wie ich. :-)

Re: Wiederbelebung dieses Unterforums - Interessen?

Verfasst: 6. Aug 2017, 09:55
von tomS
Evtl. hab' ich ja während meines Urlaubs Zeit; ich fasse die Spitzengruppe mal zusammen:

8 Stimmen - Kosmologie, Astrophysik: Expansion des Universums, Urknall, Strukturen, ...
7 Stimmen - Schwarze Löcher: aktuelle Beobachtungen, Theorien, offene Fragen, ...
5 Stimmen - Jenseits des Standardmodells: neue und spekulative Theorien, Quantengravitation, Strings, ...
5 Stimmen - Astronomie, Himmelskörper: Neutronensterne, Quasare