Josten hat geschrieben:Der angebliche Urknall ist nicht mehr als ein modernes Märchen, mit dem die Unendlichkeit des Alls besiegt werden soll. Es einnert an Rotkäppchen, das mit Hilfe eines Jägers den bösen Wolf erlegt. Nun schaden Märchen im allgemeinen nicht, aber bedauerlich bleibt, dass viele leichtgläubige Menschen solche Märchen für bare Münze nehmen und sie für ein wissenschaftliches Ergebnis halten. En passant werden sie auch noch den göttlichen Schöpfer des Alls los, schlagen also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Helium2 hat geschrieben:Der Urknall wurde übrigens von Chris Wolker erst kürzlich durch die ens-These widerlegt. Er stellt eine komplette Gegenthese auf, die sich von der Quantenfelstheorie herleiten lässt. Ich bin bereits zum Wolkerianer mutiert

rick hat geschrieben:Helium2 hat geschrieben:Der Urknall wurde übrigens von Chris Wolker erst kürzlich durch die ens-These widerlegt. Er stellt eine komplette Gegenthese auf, die sich von der Quantenfelstheorie herleiten lässt. Ich bin bereits zum Wolkerianer mutiert
Was dich an geht, gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du bist tatsächlich auf den Typen reingefallen und hast 20+ Euro verbrannt. Oder du bist selbst der Typ und versuchst hier Werbung für dein Buch zu machen.

Helium2 hat geschrieben:Der Urknall wurde übrigens von Chris Wolker erst kürzlich durch die ens-These widerlegt. Er stellt eine komplette Gegenthese auf, die sich von der Quantenfelstheorie herleiten lässt. Ich bin bereits zum Wolkerianer mutiert

Hawkwind hat geschrieben:Es gibt doch etliche Beobachtungen, welche die Urknallhypothese sehr, sehr nahelegen. v.a. die beobachteten Rotverschiebungen weit entfernter Objekte sind ein Hinweis darauf, dass alles auseinanderfliegt und früher also mal sehr dicht beisammen gewesen sein muss. Dazu kommt die hier bereits erwähnte Beobachtung der Hintergrundstrahlung, etc..
Wie kann man Beobachtungen überhaupt durch irgendwelche "Thesen" widerlegen?
So "funktioniert" Physik nicht; das Ziel ist es, Beobachtungen zu erklären!
[/quote]Hawkwind hat geschrieben:Der "Quantenfelstheorie" würde ich eh nicht vertrauen.![]()
... Ich fand durch das Schreiben dieses Sachbuches zudem auf sehr seltsame Weise zu Gott und vereinte dadurch alle Religionen und Wissenschaften, ...
Ich schrieb das Buch für die breite Allgemeinheit. Somit sind kaum Formeln darin, sondern vielmehr erklärende Zeichnungen und Bilder. ...
Auch ohne meine speziellen Fähigkeiten aus der Spielentwicklung, wie etwa Logik und Kreativität hätte ich das Buch niemals schreiben können. ...
In direktem Zusammenhang gehe ich im letzten Fünftel des Buches auch auf Zeit, Exo-Biologie, Prä-Astronautik, Ufos und andere Phänomene ein. ...

Zurück zu Astronomie, Kosmologie und Physik ganz leicht verständlich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast