Seite 1 von 1

Eigene Amateur Sternwarte

Verfasst: 13. Apr 2017, 19:10
von Frank
Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas und vorallem Infos über den Preis?

http://www.baader-planetarium.com/de/ku ... eter).html

Re: Eigene Amateur Sternwarte

Verfasst: 14. Apr 2017, 12:10
von gravi
Ich habe keine Ahnung. Hörte aber mal, dass man so zwischen 5-10 Tausend Euronen einrechnen darf. Nicht zu vergessen: Die Baugenehmigung. Schließlich leben wir in Deutschland...

Gruß
gravi

Re: Eigene Amateur Sternwarte

Verfasst: 14. Apr 2017, 12:59
von ralfkannenberg
gravi hat geschrieben:
14. Apr 2017, 12:10
Ich habe keine Ahnung. Hörte aber mal, dass man so zwischen 5-10 Tausend Euronen einrechnen darf. Nicht zu vergessen: Die Baugenehmigung. Schließlich leben wir in Deutschland...

Gruß
gravi
Hallo gravi,

ich fürchte, da muss man noch mindestens einen Faktor 10 draufschlagen - der von Dir genannte Betrag reicht meines Wissens gerade für ein anständiges Fernrohr mit automatischer Nachführung.


Freundliche Grüsse, Ralf