Seite 1 von 1

Bilder

Verfasst: 8. Jun 2014, 15:05
von Silberkater
dieser Beitrag passt einfach in keine der hier vorhandenen Abteilungen...
aber: es geht um astronomische Bilder, die leicht verständlich sind,
wie dieses:

http://www.miguelclaro.com/wp/?portfoli ... -lake-fire

oder alle die, die in TWAN (the world at night) zu sehen sind.

http://www.twanight.org/newTWAN/index.asp

könnt ihr euch dafür begeistern.... oder ist das für dieses forum zu leichtgewichtig?
(denn wenn ich hier nach TWAN suche, find ich keinen Eintrag :cry: )

Re: Bilder

Verfasst: 8. Jun 2014, 15:24
von belgariath
Also ich mag solche pics total. Sie sind eigentlich noch beeindruckender als eine beliebige Aufnahme eines astronomischen Objekts, da sie die Schönheit des Kosmos mit der der Erde kombinieren.
Originell finde ich es auch, wenn ein paar Sternbilder hervorgehoben sind, denn in Sternbild-lesen bin ich echt nicht so gut.
TWAN kenne ich, denn auf APOD kommen manchmal auch Bilder von TWAN.

Re: Bilder

Verfasst: 13. Jun 2014, 09:13
von Silberkater
wenn ich eine weitere Empfehlung aussprechen darf:
die Diashow auf dieser Seite:
http://www.astrofotografen.se/

Der Autor hat auch das wunderschöne APOD von heute geschossen, den "Strawberry-Moon"

http://apod.nasa.gov/apod/ap140613.html

Re: Bilder

Verfasst: 14. Jun 2014, 11:53
von belgariath
Das heutige APOD ist auch voll krass. Da hat einer mal so eben aus 'ner fliegenden Boeing747 heraus das Zentrum der Milchstraße fotografiert...

Re: Bilder

Verfasst: 17. Jun 2014, 10:00
von Silberkater
könnt ihr euch noch erinnern, als 2002 der Stern V 838 Mon explodiert ist, und seitdem immer neue Bilder der expandierenden Schale (die Lichtechos) um die Welt gingen?
jetzt hat die NASA/ESA ein Movie veröffentlicht, in dem alle die Einzelbilder den Ablauf des Ereignisses bis heute als Film darstellen:

http://www.spacetelescope.org/videos/heic0503a/