Lust, mal einen Sound im postig zu zeigen? Einfach auf "audio" klicken, URL des mp3's einfügen - fertig.
Aber bitte die Urheberrechte beachten! Einen Sound kannst du dem gravi auch per Email zusenden, er lädt den dann auf'n Server, z.B.

Code: Alles auswählen

[audio]http://abenteuer-universum.de/sound/huhn.mp3[/audio]
Das Ergebnis:

Idee zu einer neuen Sichtweise auf QM und ART

Jenseits des etablierten Standardmodells der Elementarteilchenphysik und der Allgemeinen Relativitätstheorie, d.h. Quantengravitation, Supersymmetrie und Supergravitation, Stringtheorien...
Benutzeravatar
Job
übernimmt bald das Forum
übernimmt bald das Forum
Beiträge: 224
Registriert: 18. Aug 2014, 09:22

Re: Idee zu einer neuen Sichtweise auf QM und ART

Beitrag von Job » 17. Jan 2017, 13:48

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich den 4. Teil fertig stellen können. Ich bin selbständig und normalerweise ist die Zeit rund um Weihnachten und den Jahreswechsel eher ruhig. Diesmal war es anders. Daher kann ich nur für das tröpfchenweise Erstellen der einzelnen Teile um Nachsicht bitten.

Hier der Link dazu

https://www.dropbox.com/s/u7ute2y2bks2r ... 4.pdf?dl=0

Mit dem 4. Teil haben wir dann eine ausreichende Grundlage, um im 5. Teil wie ich meine sehr interessante Sichtweisen auf die Hintergründe der SRT, der QM und auch der Thermodynamik, ja selbst von Newtons Axiomen zu geben. Das wird aber wieder ein wenig dauern.

In der Hoffnung, dass es noch Interessierte dafür gibt

Viele Grüße
Job
Alles ist einfacher, als man denken kann, zugleich verschränkter, als zu begreifen ist.
J.W. von Goethe

Benutzeravatar
Job
übernimmt bald das Forum
übernimmt bald das Forum
Beiträge: 224
Registriert: 18. Aug 2014, 09:22

Re: Idee zu einer neuen Sichtweise auf QM und ART

Beitrag von Job » 3. Apr 2017, 17:05

Hallo zusammen,

Teil 5 ist nun endlich fertig. Ab jetzt wird es wesentlich konkreter und die ersten Zusammenhänge sind zu erkennen.
Der Teil behandelt die physikalischen Grundlagen der SRT und der QM und deren Gemeinsamkeiten. Ausserdem gibt er eine Antwort auf die Frage "Was ist ein Photon?" und vermittelt einen ersten Einstieg zum Thema "Was ist Zeit?".

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Lust und Zeit hätte, dies zu lesen und noch mehr über Kommentare, Kritik und Anregungen.

Hier der Link zum PDF:
https://www.dropbox.com/s/b3rnkhf051est ... 5.pdf?dl=0

Viele Grüße
Job
Alles ist einfacher, als man denken kann, zugleich verschränkter, als zu begreifen ist.
J.W. von Goethe

Benutzeravatar
Job
übernimmt bald das Forum
übernimmt bald das Forum
Beiträge: 224
Registriert: 18. Aug 2014, 09:22

Re: Idee zu einer neuen Sichtweise auf QM und ART

Beitrag von Job » 16. Apr 2017, 09:40

Hallo zusammen,

Teil 6 ist fertig. er beschäftigt sich mit folgenden Fragen:
  • Was ist ein Proton?
    Was ist ein Neutron?
    Was sind Gluonen?
    Was sind Neutrinos?
    Was ist Antimaterie?
Hier der Link dazu:

https://www.dropbox.com/s/tlagivtuti024 ... 6.pdf?dl=0

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern!
Job
Alles ist einfacher, als man denken kann, zugleich verschränkter, als zu begreifen ist.
J.W. von Goethe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast