Seite 1 von 1

Über die Beziehungen zwischen der NASA und Russland

Verfasst: 4. Apr 2014, 11:28
von belgariath
NASA schränkt Kontakte zu Russland ein
Die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA hat auf Anweisung der US-Regierung die Kontakte zu russischen Regierungsvertretern und offiziellen Einrichtungen ausgesetzt...
http://www.astronews.com/news/artikel/2 ... -005.shtml

Soviel zur Behauptung, die Wissenschaft sei unabhängig von der Politik. :x

Das erinnert schon an kleine Bengel, die nach einer Meinungsverschiedenheit mit einem Geschwister bockig sind und nicht mehr mit ihrem Geschwister reden.

Re: Über die Beziehungen zwischen der NASA und Russland

Verfasst: 4. Apr 2014, 13:58
von Stephen
belgariath hat geschrieben:Das erinnert schon an kleine Bengel, die nach einer Meinungsverschiedenheit mit einem Geschwister bockig sind und nicht mehr mit ihrem Geschwister reden.
Darauf antworte ich mal mit einem Zitat:
Weißt du nicht mein Sohn, mit welch' geringem Verstande die Welt regiert wird?
Julius III. (1487 - 1555), eigentlicher Name Giovanni Maria Ciocchi Del Monte, Papst
Quelle: Wird häufig fälschlicherweise Axel Graf Oxenstierna zugeschrieben.
Politik ist so eine Sache für sich. In meiner ehemaligen Heimat (also DDR) war sie voraus bestimmt und von einer "Wahl" konnte keine Rede sein - es war eine farce. In meinem jetzigen (aufgezwungenen) Aufenthaltsland (also BRD) kann man wählen was man will, es ändert sich auch nichts. Also vom Prinzip her fast kein Unterschied - außer, dass die Diäten anders verteilt werden oder manche Industrie-Lobbys mal sauer oder erfreut sind vielleicht... :mrgreen:

Gruß
Steffen

Re: Über die Beziehungen zwischen der NASA und Russland

Verfasst: 5. Apr 2014, 02:58
von Skeltek
Krieg ist das Durchsetzen seiner Interessen und ziehen von Grenzen mit Gewalt. Das ist nicht(!) immer Waffengewalt.
Es zeichnet die Fähigkeit aus, seine eigenen Interessen durchzusetzen, indem man das Kosten-Nutzen-Verhältniss der Gegenpartei für ein anderes Verhalten dessen optimiert(oder mit Abschreckung/Waffengewalt reduziert/eliminiert).
Nicht mit der kleinen Schwester sprechen ist lediglich ein Verweigern von Interaktion auf beiderlei Kosten, wobei eigene Interessen zum Teil sogar abgesichert werden.
Weiteres Interagieren kann größeren Schaden riskieren als weitere Interaktion. Außerdem wird sich nichts ändern wenn es für die Schwester völlig ohne Konsequenzen bleibt.