Potentielle Energie und Masse??????

Galaxien, Sterne, Planeten...
Beobachtungen und Physik der Himmelskörper (außer Schwarzen Löchern)
Antworten
monarch87
hat sich hier eingelebt
hat sich hier eingelebt
Beiträge: 231
Registriert: 3. Jun 2011, 15:27

Potentielle Energie und Masse??????

Beitrag von monarch87 » 10. Okt 2012, 11:20

Hey Freunde der Wahrheit!

hmm hab mal ne Frage zur pot Energie. Hab mir die Formeln mal angeschaut und ist es nicht so, dass mit dem Abstand zweier Massen voneinander deren Masse (eventuell nur schwere Masse, aber die verhalten sich ja grundsätzlich gleich) gemäß der Formel : m=F/(yM/r^2) steigt!?

wenn der Radius größer wird , wird die Masse (hier schwere Masse) automatisch größer??

Was bedeutet das?? wie sollte man das unter Bezugssystemen verstehen?????

Was ist mit den weitentfernten Planeten/Massen. Herrscht nicht durch den Abstand ( plus dessen Zunahme unter Bedingungen der Expansionstheorie) einen Massezunahme und eine die immmer mehr zunehmen müsste?

- Wenn ich unter diesem Aspekt betrachte, dass man für einen Satellit keine Antriebsenergie braucht, da er sich auf Grund seiner Trägheit und der abnehmenden bzw. vernachlässigbaren Gravitation weiter bewegt, treffen da einige Widersprüche auf mich zu:
Laut Gesetz, würde er aber in Bezug zu Erde eine steigende schwere Masse besitzen, die seine Trägheit beeinflussen würde und somit seine Beschleunigung oder nicht?
Gleichzeitig nehmen wir an der Kosmos , wie Beispiel Erde unendlich ist aber nicht unendlich groß-> das heisst, wenn wir uns von der Erde wegbewegen oder wenn wir uns von irgendeiner Massse wegbewegen nähern , nähern wir uns wieder einer anderen (einschließlich der Möglichkeit uns der Masse zu nähern von der wir uns wegbewegt haben, wie wenn wir gerade aus gehen auf der Erde und im Endeffekt an den Anfangspunkt angelangen.
Müsste nicht automatisch ein riesiger Topf für eine Masse entstehen, in dem die Billiarden verschiedenen pot. Energien und kin. Energien die eine Masse in Bezug auf andere Massen haben, zusammengeworfen werden, also addiert werden und deren gesamte Bilanz uns Auskunft über die derzeitige pot. E u kin. E sowie deren Richtungen gibt?


Die FEHLENDE MASSE IM UNIVERSUM ??-KÖNNTE ES DIE NICHT EINBERECHNETE POTENZIELLE ENERGIE SEIN, DIE JEDER MASSE MIT EINBERECHNET WERDEN MÜSSTE, WENN DER ABSTAND SICH VERGRÖßERT? WAS IST MIT ERNST MACH UND SEINEN GEDANKEN?

Belassen wirs erstmer dabei bevor ich meine Fragen wieder häufe und total hysterisch wirke :D

mfg m87 :)
Wissenschaft ist Skepsis, also sei der Wissenschaft skeptisch gegenüber!

Nach der Wahrheit lässt es sich sterben!

Antworten