Hinweis auf die DSGVO: Auf unserer Seite werden keine Dritt-Anbieter-Cookies verwendet und nur Daten erfasst, welche für das Minimum an Board-Funktionalität notwendig sind.
Bevor Sie sich registrieren oder das Board verwenden, lesen Sie bitte zusätzlich die DSGVO-Erklärung, welche in der Navigationsleiste verlinkt ist.

Kurzfassung der unserer Meinung nach wichtigsten DSGVO-Punkte:
Es kann vorkommen, dass Benutzer eigenverantwortlich Videos oder sonstige Medien in ihren Beiträgen verlinken, welche beim Aufruf der Forenseite als Teil der Seite samt zugehörigem Material mitgeladen werden. Sollten Sie dies nicht wünschen, verwenden Sie beim Benutzen des Forums einen Blocker wie z.B. uMatrix, welcher das Laden von Inhaltsblöcken von Fremd-URLs effektiv unterbinden kann.
Wir blenden keine Werbung ein und schränken die Inhalte in keinster Weise bei Benutzung von Addblockern ein. Dadurch ist die Grundfunktionalität des Forums auch bei vollständigem Blockieren von Drittanbieter-Inhalten stets gegeben.

Cookies werden unsererseits nur verwendet um das Einloggen des Benutzers für die Dauer der Forenbenutzung zu speichern. Es steht dem Benutzer frei die Option 'Angemeldet bleiben' zu verwenden, damit der Cookie dauerhaft gespeichert bleibt und beim nächsten Besuch kein erneutes Einloggen mehr notwendig ist.
EMail-Adressen werden für Kontakt bei wichtigen Mitteilungen und zur Widerherstellung des Passwortes verwendet. Die verwendeten IPs können von uns ohne externe Hilfsmittel mit keiner realen Person in Verbindung gebracht werden und werden nach spätestens 7 Tagen gelöscht. Diese IPs werden höchstens verwendet um Neuanmeldungen unerwünschter oder gesperrter Nutzer zu identfizieren und zu unterbinden. Wir behalten uns daher vor bei Verdacht, die Frist für die IP-Löschung auf maximal 14 Tage zu verlängern.
Unsere Webseite läuft auf einem virtuellen Linux-Server, welcher von einem externen Anbieter gehostet wird. Etwaige Verstöße der DSGVO-Auflagen seitens dieses deutschen Hosters können wir nicht feststellen und somit auch nicht verfolgen.
Wir halten Backups unserer Datenbanken, welche in regelmäßigen Abständen als Schutz vor Katastrophen, Hackerangriffen und sonstigen Ausfällen erstellt werden. Sollte ein Nutzer die Löschung seiner Daten wünschen, betrachten wir es als Unzumutbar die Backups auch von den Daten zu befreien, da es sich hierbei um eine mehrtägiges Unterfangen handelt - dies ist für eine Einzelperson beim Betrieb eines privaten Forums nicht zumutbar möglich ohne das Backup komplett zu löschen.
Sollten Sie etwas gegen die dauerhafte anonyme Speicherung ihrer EMail-Adresse, ihres Pseudonyms und ihrer Beiträge in einem Backup haben, sehen Sie von der Registrierung in diesem Forum ab. Für Mitglieder, welche vor dem 25.05.2018 registriert waren steht jedoch das Recht im Raum, eine Löschung der Datenbank-Backups zu beantragen.



Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zunächst die FAQs sowie die wesentlichen Regeln zur Benutzung des Forums.
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren.

UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Entstehung und Entwicklung von Leben, Wahrscheinlichkeit für extraterrestrisches Leben
Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6164
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von Frank » 19. Dez 2017, 23:09

Nachdem ein US-Programm zur Erforschung von UFO-Sichtungen öffentlich gemacht wurde, hat dessen ehemaliger Leiter nun erklärt, er glaube, wir seien nicht allein. Das Pentagon räumte das Programm ein, erklärte aber, es sei inzwischen eingestellt.


https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 22030.html

Interessant das Heise sowas mal bei bringt. Auch interessant das die US Regierung die ehemalige Existenz so einer Abteilung nun zugibt.
Was meint ihr zu den Aussagen dieses Mitarbeiters.
Mit freundlichen Grüßen

Frank

ralfkannenberg
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3587
Registriert: 13. Jan 2017, 10:00

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von ralfkannenberg » 20. Dez 2017, 00:23

Frank hat geschrieben:
19. Dez 2017, 23:09
Interessant das Heise sowas mal bei bringt. Auch interessant das die US Regierung die ehemalige Existenz so einer Abteilung nun zugibt.
Hallo Frank,

Hintergrund dieser Abteilung war, feindselige Aktivitäten der UdSSR in der Atmosphäre zu erkunden. Das war damals nicht unbedingt dafür geeignet, in der Öffentlichkeit diskutiert zu werden.
Frank hat geschrieben:
19. Dez 2017, 23:09
Was meint ihr zu den Aussagen dieses Mitarbeiters.
Seine persönliche Meinung, die nicht durch Fakten erhärtet ist.


Freundliche Grüsse, Ralf

Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6164
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von Frank » 20. Dez 2017, 10:09

ralfkannenberg hat geschrieben:
20. Dez 2017, 00:23

Hallo Frank,

Hintergrund dieser Abteilung war, feindselige Aktivitäten der UdSSR in der Atmosphäre zu erkunden. Das war damals nicht unbedingt dafür geeignet, in der Öffentlichkeit diskutiert zu werden.
Da die Sowjetunion/UdSSR 1991 aufgelöst wurde stellt sich dann aber die Frage warum die Abteilung noch bis 2012 weitergeführt wurde?
https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion
ralfkannenberg hat geschrieben:
20. Dez 2017, 00:23
Seine persönliche Meinung, die nicht durch Fakten erhärtet ist.
Es geht eigentlich um diese Aussage :
"Wir wissen die Antworten nicht, aber wir haben genügend Beweise, um die Fragen zu stellen."

Und das finde ich gut. ;look
Mit freundlichen Grüßen

Frank

ralfkannenberg
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3587
Registriert: 13. Jan 2017, 10:00

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von ralfkannenberg » 20. Dez 2017, 11:01

Frank hat geschrieben:
20. Dez 2017, 10:09
Da die Sowjetunion/UdSSR 1991 aufgelöst wurde stellt sich dann aber die Frage warum die Abteilung noch bis 2012 weitergeführt wurde?
Hallo Frank,

nach der Annektion der Krim und dem Einmarsch in der Ostukraine stellt sich für mich eher die Frage, warum diese Abteilung nicht weitergeführt wird.


Freundliche Grüsse, Ralf

positronium
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2832
Registriert: 2. Feb 2011, 20:13

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von positronium » 20. Dez 2017, 11:24

Ich verstehe nicht, was dieses Programm mit der Sowjetunion zu tun haben soll. - Es wurde 2007 begonnen, und 2012 eingestellt.

ralfkannenberg
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3587
Registriert: 13. Jan 2017, 10:00

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von ralfkannenberg » 20. Dez 2017, 11:34

positronium hat geschrieben:
20. Dez 2017, 11:24
Ich verstehe nicht, was dieses Programm mit der Sowjetunion zu tun haben soll. - Es wurde 2007 begonnen, und 2012 eingestellt.
Hallo positronium,

ich rede vom Umfeld von Area 51 und was dazu alles geschrieben wird. Dabei hatte ich mich aber auf diesen Artikel in der Basler Zeitung bezogen: Weder Flügel noch Rotoren


Freundliche Grüsse, Ralf

positronium
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2832
Registriert: 2. Feb 2011, 20:13

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von positronium » 20. Dez 2017, 11:48

Ah, OK, dann schreibt Ihr teils aneinander vorbei, weil Area 51 doch nicht aufgelöst wurde.

Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6164
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von Frank » 20. Dez 2017, 13:22

Jetzt verstehe ich..... Wer redet denn von der Area 51?
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Benutzeravatar
Dgoe
wohnt hier!
wohnt hier!
Beiträge: 398
Registriert: 20. Nov 2017, 17:32

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von Dgoe » 20. Dez 2017, 14:55

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist befürchtet, dass der Optimist damit Recht hat.

Benutzeravatar
Dgoe
wohnt hier!
wohnt hier!
Beiträge: 398
Registriert: 20. Nov 2017, 17:32

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von Dgoe » 21. Dez 2017, 00:29

Ein Schelm, wer an Vetternwirtschaft denkt bei:
https://mobile.nytimes.com/2017/12/16/u ... -reid.html
Most of the money went to an aerospace research company run by a billionaire entrepreneur and longtime friend of Mr. Reid’s, Robert Bigelow, who is currently working with NASA to produce expandable craft for humans to use in space.
Also der Senator (Harry Reid), der die Mittel für das Programm frei gemacht hatte.

Aber deswegen muss das präsentierte Material (extrem wenig) ja kein Fake sein. Kann aber.
Wenn es aber kein Fake ist - wäre schon wichtig zu wissen - dann ist es außerordentlich interessant, geradezu explosiv. Da gäbe es nicht viele Alternativen, außer Vogel-Strauss-Methode noch.

Meinungen?

Gruß,
Dgoe
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist befürchtet, dass der Optimist damit Recht hat.

ralfkannenberg
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3587
Registriert: 13. Jan 2017, 10:00

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von ralfkannenberg » 21. Dez 2017, 00:59

Frank hat geschrieben:
20. Dez 2017, 13:22
Jetzt verstehe ich..... Wer redet denn von der Area 51?
Hallo Frank,

ich hatte mich geirrt: ich dachte, beide Artikel reden über dasselbe.

Sorry for inconvenience. :oops:


Freundliche Grüsse, Ralf

Dares
Senior-Master
Senior-Master
Beiträge: 679
Registriert: 17. Feb 2016, 15:37

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von Dares » 21. Dez 2017, 16:24

So ganz neu ist die Diskussion und Untersuchungen der Ufo-Phänomens nun auch nicht. Früher gag es immer wieder Spekulationen
und Äusserungen das sie da wären. Das wohl bekannteste Unterfangen dieses Phänomen war das Projekt Blue Book.

https://www.galileo.tv/netzwelt/project ... online-an/

An welchem der Astrnom Allen Hynek als Berater mitwirkte.

https://de.wikipedia.org/wiki/J._Allen_Hynek

Die wohl berümteste Persönlichkeit die ein Ufo gesehen haben will war wohl der amerikanische Präsident Jimmy Carter sowie
auch andere seiner Amtkollegen.

http://www.bild.de/politik/ausland/john ... .bild.html

Letztendlich weiss man nicht was man von solchen Geschichten halten soll. Ich selber bin froh, dass mir kein Ufo
begegnet ist.

Dares

ralfkannenberg
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3587
Registriert: 13. Jan 2017, 10:00

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von ralfkannenberg » 21. Dez 2017, 16:55

Dares hat geschrieben:
21. Dez 2017, 16:24
Letztendlich weiss man nicht was man von solchen Geschichten halten soll. Ich selber bin froh, dass mir kein Ufo
begegnet ist.
Ja, das wäre mir auch irgendwie unangenehm, wenn die den Regenwurm und eine Küchenschabe in ihr Raumschiff mitnehmen und wieder wegfliegen und mich nicht weiter beachtet haben.


Freundliche Grüsse, Ralf

Dares
Senior-Master
Senior-Master
Beiträge: 679
Registriert: 17. Feb 2016, 15:37

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von Dares » 21. Dez 2017, 17:10

ralfkannenberg hat geschrieben:
21. Dez 2017, 16:55
Ja, das wäre mir auch irgendwie unangenehm, wenn die den Regenwurm und eine Küchenschabe in ihr Raumschiff mitnehmen und wieder wegfliegen und mich nicht weiter beachtet haben.

Ja, das wäre traurig, ausser Du möchtest auf dem Seziertisch enden. :wink:

https://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%B ... erirdische


Freundliche Grüsse

Dares

Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6164
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von Frank » 26. Dez 2017, 21:08

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Dares
Senior-Master
Senior-Master
Beiträge: 679
Registriert: 17. Feb 2016, 15:37

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von Dares » 27. Dez 2017, 06:25

Man kann ja sagen was man will, aber offensichtlich scheint das Thema bei Regierungen und Militärs doch so wichtig zu sein
und ernst genommen zu werden, dass man Untersuchungen diesbezüglich vornimmt. Und das nicht nur bei den Ami`s sondern
auch bei den Briten, den Europäern usw.

Wie obigem Bericht zu entnehmen ist unterliegen viele Ergebnisse immer noch der Geheimhaltung. Warum sollten denn Ergebnisse
der Geheimhaltung unterliegen wenn nichts dran ist?

Grüsse

Dares

ralfkannenberg
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3587
Registriert: 13. Jan 2017, 10:00

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von ralfkannenberg » 27. Dez 2017, 16:29

Dares hat geschrieben:
27. Dez 2017, 06:25
Warum sollten denn Ergebnisse
der Geheimhaltung unterliegen wenn nichts dran ist?
Hallo Dares,

das Problem ist nicht, dass da einige Leute UFO-Sichtungen getätigt haben, sondern das Problem ist, dass in den USA mehr als 60% der Bevölkerung glauben, dass da was dran ist.

Nehmen wir doch ein anderes Beispiel, weil das in diesem Forum und seinem Umfeld vermutlich völlig irrelevant ist: Gottesmutter-Erscheinungen. Von denen gibt es auch jede Menge und zahlreiche von denen sind immer noch beim Vatikan unter Verschluss und werden dort bearbeitet. Von rational-denkenden Menschen würde vermutlich niemand auf die Idee kommen, der Vatikan wolle uns da verheimlichen, dass die Gottesmutter Maria wirklich einigen Menschen erschienen und diese beispielsweise zum Gebet bzw. zum Verkünden einer Botschaft aufgerufen hat.


Freundliche Grüsse, Ralf

Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6164
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von Frank » 27. Dez 2017, 21:04

ralfkannenberg hat geschrieben:
27. Dez 2017, 16:29

Nehmen wir doch ein anderes Beispiel, weil das in diesem Forum und seinem Umfeld vermutlich völlig irrelevant ist: Gottesmutter-Erscheinungen. Von denen gibt es auch jede Menge und zahlreiche von denen sind immer noch beim Vatikan unter Verschluss und werden dort bearbeitet. Von rational-denkenden Menschen würde vermutlich niemand auf die Idee kommen, der Vatikan wolle uns da verheimlichen, dass die Gottesmutter Maria wirklich einigen Menschen erschienen und diese beispielsweise zum Gebet bzw. zum Verkünden einer Botschaft aufgerufen hat.
Dein Vergleich hinkt aber gewaltig.

Wärend es bei diesen Meldungen um geht, die dann an die Öffentlichkeit kommen, wenn man Fakten hat, geht es bei deinem erwähnten Verein ja um ein Geschäftsmodell. Bei Fakten ist ja kein Glaube mehr nötig .
Mit freundlichen Grüßen

Frank

ralfkannenberg
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3587
Registriert: 13. Jan 2017, 10:00

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von ralfkannenberg » 27. Dez 2017, 21:16

Frank hat geschrieben:
27. Dez 2017, 21:04
ralfkannenberg hat geschrieben:
27. Dez 2017, 16:29

Nehmen wir doch ein anderes Beispiel, weil das in diesem Forum und seinem Umfeld vermutlich völlig irrelevant ist: Gottesmutter-Erscheinungen. Von denen gibt es auch jede Menge und zahlreiche von denen sind immer noch beim Vatikan unter Verschluss und werden dort bearbeitet. Von rational-denkenden Menschen würde vermutlich niemand auf die Idee kommen, der Vatikan wolle uns da verheimlichen, dass die Gottesmutter Maria wirklich einigen Menschen erschienen und diese beispielsweise zum Gebet bzw. zum Verkünden einer Botschaft aufgerufen hat.
Dein Vergleich hinkt aber gewaltig.

Wärend es bei diesen Meldungen um geht, die dann an die Öffentlichkeit kommen, wenn man Fakten hat
Fakten ???
Frank hat geschrieben:
27. Dez 2017, 21:04
, geht es bei deinem erwähnten Verein ja um ein Geschäftsmodell. Bei Fakten ist ja kein Glaube mehr nötig .
Eine Erscheinung ist kein "Geschäftsmodell", sondern eine Beobachtung. Ebenso wie bei den UFO's. Und wer auch nur halbwegs rationale Kriterien fordert, wird feststellen, dass weder die Beobachtungen der UFO's noch diejenigen der Gottesmutter-Erscheinungen diese Kriterien erfüllen können.

Wenn man Glaubenselemente ebenfalls zulässt, dann können sowohl die UFO-Beobachtungen als auch die Beobachtungen der Gottesmutter-Erscheinungen auf Akzeptanz stossen. Ich werde diese Beurteilung aber bevorzugt den entsprechenden "Spezialisten" überlassen und verzichte auch gerne darauf, zu definieren, welche Eigenschaften so ein "Spezialist" aufweisen muss, um ein solcher zu sein. Reproduzierbarkeit und solche luxoriösen Anforderungen können wir bei solchen Angelegenheiten und Fragestellungen ohnehin nicht erwarten.


Freundliche Grüsse, Ralf

Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6164
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von Frank » 27. Dez 2017, 21:23

ralfkannenberg hat geschrieben:
27. Dez 2017, 21:16

Eine Erscheinung ist kein "Geschäftsmodell", sondern eine Beobachtung. Ebenso wie bei den UFO's. Und wer auch nur halbwegs rationale Kriterien fordert, wird feststellen, dass weder die Beobachtungen der UFO's noch diejenigen der Gottesmutter-Erscheinungen diese Kriterien erfüllen können.

Wenn man Glaubenselemente ebenfalls zulässt, dann können sowohl die UFO-Beobachtungen als auch die Beobachtungen der Gottesmutter-Erscheinungen auf Akzeptanz stossen. Ich werde diese Beurteilung aber bevorzugt den entsprechenden "Spezialisten" überlassen und verzichte auch gerne darauf, zu definieren, welche Eigenschaften so ein "Spezialist" aufweisen muss, um ein solcher zu sein. Reproduzierbarkeit und solche luxoriösen Anforderungen können wir bei solchen Angelegenheiten und Fragestellungen ohnehin nicht erwarten.


Freundliche Grüsse, Ralf

Ralf sei so gut und lese bitte erst die Links, damit du weist um was es geht und nicht wild am Thema vorbei diskutierst.
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Herr5Senf
Senior-Master
Senior-Master
Beiträge: 849
Registriert: 3. Mär 2017, 20:46

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von Herr5Senf » 27. Dez 2017, 22:36

Es "gibt" zur Zeit nur 9 extrosolare Planeten in "günstiger Lage", von wo aus Aliens uns beobachten könnten. ;look
Das würde schon das Fermi-Paradox erklären. Nehmen wir uns bekannte Technik wie Hubble oder Kepler,
dann wird es iwie kontraintuitiv, von insgesamt 68 aus wird der Merkur erkannt, die Erde nur in 9 Fällen.
Aber diese "Sichtverbindungen" haben keine habitable Zone HAT-P-11, WASP-68b, 4x WASP-47, LkCa 15b, 1RXS 1609, WD 1145+017 :(
https://academic.oup.com/mnras/article- ... m=fulltext "Transit visibility zones of the Solar system planets"

Festtagsgrüße Dip

ralfkannenberg
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3587
Registriert: 13. Jan 2017, 10:00

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von ralfkannenberg » 28. Dez 2017, 00:49

Frank hat geschrieben:
27. Dez 2017, 21:23
Ralf sei so gut und lese bitte erst die Links, damit du weist um was es geht und nicht wild am Thema vorbei diskutierst.
Hallo Frank,

das Problem ist, dass es für einen Beweis nicht genügt, wenn da ein Luis Elizondo irgendetwas es für "zweifellos bewiesen" hält. Er könnte zu den von mir genannten 60% gehören und urteilt dann nicht mehr unvoreingenommen.

Du hast von Fakten geschrieben. Nenne mir ein solches Faktum, welches wirklich naturwissenschaftlich belastbar ist. Dass irgendein Pilot ein Flugmanöver für "unmöglich" hält ist zunächst einmal bestenfalls eine Expertenmeinung, aber nach wie vor kein Beweis.

Und die Äusserung von US-Senator Harry Reid auf Twitter "Wir wissen die Antworten nicht, aber wir haben genügend Beweise, um die Fragen zu stellen." ist sebstverständlich legitim, aber es handelt sich nicht um Beweise der Art, die irgendwie UFO-Sichtungen ausserirdischen Ursprungs beweisen würden.


Sorry, dass ich hier so hart dagegen argumentiere.


Freundliche Grüsse, Ralf

ralfkannenberg
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3587
Registriert: 13. Jan 2017, 10:00

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von ralfkannenberg » 28. Dez 2017, 09:02

Herr5Senf hat geschrieben:
27. Dez 2017, 22:36
WD 1145+017
Ge*le Sache: Planet um einen Weissen Zwerg, der da offenbar gerade zerrissen wird ... - da habe ich natürlich Verständnis, dass dessen Bewohner sich nach einer Alternative umsehen ! ;look


Freundliche Grüsse, Ralf

Benutzeravatar
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6164
Registriert: 12. Dez 2005, 23:22
Wohnort: Odenwald

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von Frank » 28. Dez 2017, 16:52

Herr5Senf hat geschrieben:
27. Dez 2017, 22:36
Es "gibt" zur Zeit nur 9 extrosolare Planeten in "günstiger Lage", von wo aus Aliens uns beobachten könnten. ;look
Das würde schon das Fermi-Paradox erklären. Nehmen wir uns bekannte Technik wie Hubble oder Kepler,
dann wird es iwie kontraintuitiv, von insgesamt 68 aus wird der Merkur erkannt, die Erde nur in 9 Fällen.
Aber diese "Sichtverbindungen" haben keine habitable Zone HAT-P-11, WASP-68b, 4x WASP-47, LkCa 15b, 1RXS 1609, WD 1145+017 :(
https://academic.oup.com/mnras/article- ... m=fulltext "Transit visibility zones of the Solar system planets"

Festtagsgrüße Dip

Nun, darum geht es bei dieser Sache hier erstmal gar nicht. Es sind von dieser Behörde Aufzeichnungen von Jagdpiloten, Messinstrumenten und optischen Geräten vorhanden .
Das sagt erstmal gar nichts, aber es gilt diese Fakten zu untersuchen und auszuwerten. Was dabei dann rauskommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Auf jeden Fall sind solche Beobachtungen eine ganz andere Sache, als eine temporäre Frontalappendemenz einer Marienerscheinung.
Mit freundlichen Grüßen

Frank

Benutzeravatar
Dgoe
wohnt hier!
wohnt hier!
Beiträge: 398
Registriert: 20. Nov 2017, 17:32

Re: UFO-Programm des Pentagon: Ex-Leiter glaubt, "wir sind nicht allein"

Beitrag von Dgoe » 29. Dez 2017, 03:17

ralfkannenberg hat geschrieben:
27. Dez 2017, 16:29
..., weil das in diesem Forum und seinem Umfeld vermutlich völlig irrelevant ist: Gottesmutter-Erscheinungen.
(...)
Ralf, bitte unterlasse in diesem Forum religiöse Bezüge. Steht so in den Bedingungen und heizt die Athmosphäre unnötig auf. Ebenso wie in 2-3 anderen Threads bisher. Falsche Platform. Danke im Voraus.

Ich verabschiede mich andersweitig hier wieder. Brauche ich nicht.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist befürchtet, dass der Optimist damit Recht hat.

Antworten