Sehr gute Seite Geschichte betreffend...

Hier werden Links zu News aus Astrophysik, Astronomie und anderen interessanten Gebieten gepostet. Und auch gleich diskutiert!
Antworten
Benutzeravatar
Stephen
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 3028
Registriert: 14. Dez 2005, 17:09
Wohnort: Halle (Saale)

Sehr gute Seite Geschichte betreffend...

Beitrag von Stephen » 2. Jul 2015, 06:57

Perfekt gestaltete Seiten mit nahezu unzähligen Berichten, Dokumenten und Bildern über die geschichtliche Entwicklung der Gebiete auf deutschsprachigem Boden.

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/index.cfm

Es ist mir schleierhaft, warum ich als absoluter Fan für Geschichte erst heute in der Nacht auf diese Seiten gestoßen bin.
Die Datenflut mag anfangs abschrecken: ich habe fast 3 Stunden alleine dafür gebraucht, mir einen einzigen Beitrag (Bericht über die erfolgreiche Flucht von zwei Männern aus Auschwitz-Birkenau) durchzulesen.

Kategorien:
1) Von der Reformation bis zum 30-jährigen Krieg (1500-1648)
2) Vom Absolutismus bis zu Napoleon (1648-1815)
3) Vom Vormärz bis zur Preußischen Vorherrschaft (1815-1866)
4) Reichsgründung Bismarck (1866-1890)
5) Das Wilhelminische Kaiserreich und der 1. Weltkrieg (1890-1918)
6) Die Weimarer Republik (1918-1933)
7) Deutschland unter der Herrschaft des Nationalsozialismus (1933-1945)
8 ) Die Besatzungszeit und die Entstehung zweier Staaten (1945-1961)
9) Zwei deutsche Staaten (1961-1989)
10) Ein Deutschland in Europa (ab 1990)

Ein Besuch dort lohnt sich wirklich für alle, die sich für Geschichte und/oder spannende Tatsachenberichte interessieren...

Gruß
Steffen
Die Demokratie beruht auf drei Grundpfeilern: Der Freiheit der Gedanken, der Freiheit der Rede und der Klugheit, beides nicht zu gebrauchen.
Mark Twain

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast